Mittwoch, 2. Mai 2018

Rhabarber mal zwei


Dank der angenehmen Temperaturen
ist im Obstgarten der Rhabarber 
gewachsen wie noch nie.
Er war auch schon kurz vor der Blüte.
Somit musste ich nun schnell 
mit der Verarbeitung beginnen.

So habe ich vor ein paar Tagen wieder
Rhabarber-Sirup
(dieses Mal nach dem Rezept von Valentina
hergestellt.



Ich habe mir am gestrigen freien Tag
gleich mal ein Gläschen mit Prosecco und Basilikum gegönnt.


Der Sirup schmeckt aber auch erfrischend 
mit Mineralwasser und ein bisschen Obst ;-)


Vor zwei Jahren habe ich 
eine Variante mit Vanille gemacht.


Neben dem Sirup habe ich wieder
die bei uns sehr beliebte 
Rhabarber-Ginger Ale-Marmelade
nach diesem Rezept gemacht.



Am Wochenende werde ich dann wieder
irgendeinen Rhabarberkuchen machen.

Ganz liebe Grüße
Melanie

1 Kommentar:

  1. ...oho oh, er ist nicht so wirklich mein Freund, auch wenn deine Fotos noch so verlockend sind ;O)
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.