Samstag, 12. Mai 2018

Pusteblume


Der Löwenzahn und seine Pusteblume ...
Auch wenn ich ihn im Garten ums Haus
immer heraus steche, erfreue ich mich
im Obstgarten umso mehr an ihm.


Auch die Mädels mögen ihn.
Aber welches Kind pustet nicht gerne
die kleinen Federschirmchen durch die Luft ...


Bald ist es wieder vorbei mit der Pracht.
Die gelben Wiesen sind ja schon Geschichte.
So sah es noch kürzlich aus:


Davor so:



Ich wünsche allen Mamis
einen wundervollen Muttertag
mit wunderschönen Momenten!

Ganz liebe Grüße
Melanie

P.S.: Eine nette Geschichte zur Pusteblume
und ihre gestalterische Umsetzung in der Schule
habe ich Euch hier gezeigt.

3 Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    wer kann da nicht widerstehen. Ich muss auch immer pusten, wenn ich eine Pusteblume sehe. Ich habe längst den Kampf aufgeben. Den ganzen Löwenzahn aus dem GArten zu vertreiben, schaffe ich eh nicht.
    LG und einen guten Start in die Woche.
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine herrliche Wiese, liebe Melanie. Auch wir lieben die Pusteblumen und pusten gerne die kleinen Schirmchen wie Wünsche in den Himmel! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Bilder!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.