Samstag, 16. Juni 2018

Sardegna (Teil 3)


 Der dritte Teil meines Reiseberichts befasst sich
wieder mit den wunderschönen Stränden Sardiniens.
Natürlich waren wir nicht nur an unserem "Hausstrand".
Wir haben auch hin und wieder andere Strände im Süden besucht.

Den Spiaggia di Villagio Mandorli haben 
wir nur im Vorbeifahren bewundert:


Einen wunderschönen Strandtag 
verbrachten wir an der Cala Pira:


Den Porto Pirastu haben wir links liegen lassen:




... und waren an der beliebten 
und recht bekannten Costa Rei:




Einer unserer persönlichen Lieblingsstrände
war die Spiaggia di Porto Sa Ruxi:



                                                                                Gelbköpfige Dolchwespe

Absoluter Favorit unter den Stränden
aber war die Spiaggia di Punta Molentis:




Auf der einen Seite findet man dort feinen Sand
mit flach abfallendem Wasserzugang und ohne Wellen.
Perfekt für kleine Kinder!

Auf der anderen Seite ist es 
eher spannend für Taucher.
Felsen und große Steine machen 
den Zugang zum Wasser schwer.


Ein Rundumblick von der Spitze der Landzunge:

Blick von der Landzunge aufs offene Meer

Panoramablick von der Spitze der Landzunge Richtung Festland


Ganz liebe Grüße
Melanie

4 Kommentare:

  1. Vielen Dank für den wunderschönen Ausflug auf die Insel, liebe Melanie. Am liebsten würde ich jetzt sofort meine Koffer packen. Aber noch sind bei uns leider keine Ferien ;-)
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie
    Ich habe deinen Blog viel zu lange nicht mehr besucht. Überhaupt waren meine Besuche im WWW eher spärlich die letzte Wochen.
    Deine Fotos zu Sardinien sind ein Traum. Wir waren letzten Herbst dort. Es ist einfach unbeschreiblich dort, gäll? Und du hast tolle Fotos gemacht. Ich wünsche Dir von Herzen, dass du von dem schönen Urlaub noch lange Energie tanken kannst.
    Herzliche Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,
    ich lese mich jetzt Stück für Stüch durch die Posts. Ihr hattet doch wirklich eine wunderbare Auszeit, das sieht man an jedem deiner tollen Fotos!!!
    Mal sehen, was wir im Sommer angehen?
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wow - das sind ja traumhafte Strände!!!
    Da bekomme ich richtig Lust auf Sardinien!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.