Mittwoch, 18. April 2018

Im Obstgarten


Gestern waren die Minimaus und ich
mit Oma und Opa im 
Obst- und Gemüsegarten.

Die Oma hat die ersten Salatpflänzchen
ins Frühbeet gesetzt und der Opa
hat das Gewächshaus für die Tomaten
und die Treibhäuser für die Paprika hergerichtet.

Elisa hat für jeden in der Familie
einen Löwenzahn eingepflanzt ;-)



Außerdem hat sie diverse Tierchen gesammelt
und gekennzeichnet ;-)



Der Rhabarber ist schon bald soweit.
Ich freu mich schon auf frische Marmelade.



Die Apfelbäume blühen noch nicht.
Die Mirabellen dagegen sehr intensiv.




Neben Gänseblümchen, Löwenzahn, Hahnenfuß
und vereinzelt auch Wiesenschaumkraut
blüht vor allem Ehrenpreis auf der Wiese.



Ganz liebe Grüße
Melanie

3 Kommentare:

  1. Ich freue mich auch schon auf die Apfelblüten - da hattet ihr ja einen traumhaften Tag
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie, ich liebe auch gerade den Frühling draußen. Bei uns blühen Kirsche, Pfirsich und Birnbäume und auch die jungen Apfelbäumchen zeigen die ersten Blüten.
    Die Löwenzahntöpfe finde ich herrlich. Genießt den Frühling draußen und die sonnige Woche.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Diese Frühlingstage kann man ja nur draußen verbringen. So herrlich, wenn alles blüht.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.