Samstag, 21. April 2018

Geschenke


Vor ein paar Tagen hatte eine 
sehr liebe Freundin Geburtstag.
Da auch sie eine Selbstmacherin ist,
war es ja klar, dass die Geschenke für sie 
auch zum Teil selbst gemacht sein müssen ;-)


So bekam sie neben Margeriten im Drahtkorb ...


von mir gehäkelte Seifensäckchen
mit lecker duftendem Inhalt.


Einmal in Jute für etwas gröberes Peeling ;-)
einmal in einem Leinen-Mischgewebe für die sanftere Dusche.


Für mich häkel ich auch gerade Seifensäckchen,
da wir schon seit Längerem Seifen zum Duschen verwenden.


Meine Freundin und ihr Mann 
sind aber auch begeisterte Gärtner
und haben sich gerade 
ein tolles Tomatenhaus gebaut.

So hat sie für ihr Tomatenhaus
noch eine San Marzano (Flaschentomate)
mit passendem Holzschildchen bekommen.



Ganz liebe Grüße
Melanie

7 Kommentare:

  1. Sehr schönes Geschenk. Vor allem über die margerite und die Tomate hätte ich mich sehr gefreut.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Geschenke hast du für deine Freundin gemacht, wunderbar! So mit Liebe gemachte Sachen sind doch immer die schönsten :-)
    Einen gemütlichen Sonntag und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, oh wie schön, über die Geschenke hätte ich mich auch sehr gefreut. Eine tolle Idee hast du dazu gehabt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Geschenke. Und besonders gut gefällt mir auch die Bemalung des Geschenkpapiers. Das muss ich direkt mal nachmachen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Lustig, ich "stricke" gerade auch Seifensäckchen. Gdriessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ☺
    Gibt es eine Anleitung für die tollen Seifensäckchen?
    Ich würde sie gerne hækeln, bin aber nicht so bewandert ;)

    AntwortenLöschen
  7. Bin auf der Suche nach Seifensäckchen-Häkelanleitung bzw. mit welchem Material man die am besten macht, auf deine Seite gestoßen und gleich hängen geblieben. Ein toller Blog, danke dafür! Darf ich an dieser Stelle noch fragen, welches Material du für die weicheren Seifensäckchen genommen hast bzw. wo man das bekommt? Ich bin auf der Suche nach einem Leinen-Ramie-Gemisch oder so im Netz nicht wirklich weit gekommen. Vielen lieben Dank.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.