Sonntag, 22. August 2021

Hochwasser

 Im Juni und Juli hatten wir im Garten,
aber auch im Keller immer wieder sehr viel Wasser.

Es ist im Garten zwar einiges kaputt gegangen,
aber im Vergleich zu anderen Gegenden
sind wir noch sehr glimpflich davon gekommen.

Im Keller hatten wir 66,5cm Wasser.
Wir sind darauf aber mehr oder weniger
schon immer vorbereitet gewesen.
Wasser hatten wir in den vergangenen Jahren,
ja sogar Jahrzehnten, immer wieder im Keller.

Wir pumpen das Wasser auch nicht ab.
Es ist Grundwasser. So wie es kommt,
verschwindet es auch wieder
und hinterlässt zum Glück kaum Spuren.


Das ist unsere Dorfstraße.
Auf den unteren Bildern ist die Schafweide,
die unter Wasser stand, zu sehen.


Meine Nachbarn trifft es immer etwas stärker.
Ihre Garage und auch das Haus sind nur noch
mit Gummistiefeln zu erreichen.



Die Kinder hatten allerdings auch Spaß daran ;-)
Das war schon vor 40 Jahre so.
Ich kann mich noch daran erinnern,
dass ich schon als Kind auf den Wiesen
Boot gefahren bin :-)
Auf dem rechten unteren Bild macht
ein Freund SUP auf der Wiese;-)


So sah es in unserem Obst- und Gemüsegarten aus:




Die Gummistiefel hätte sich Elisa sparen können ;-)
Das rechte Bild ist aus unserem Keller.


Ganz liebe Grüße
- an dieser Stelle vor allem an alle,
die nicht so glimpflich davon gekommen sind.

Ich denke an euch!

Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.