Dienstag, 24. August 2021

13

 
Meine Mädels feiern beide in den Sommerferien
ihren Geburtstag. Hab ich - als Lehrerin - das
nicht gut hingekriegt ;-) ?

Die Große am Anfang der Ferien,
die Mini am Ende der Ferien ;-)

Die Große ist nun ein Teenager!
Süße 13 ist sie geworden.

Für einen Kindergeburtstag zu groß,
für alles andere noch zu jung ;-)

Aber feiern wollte sie trotzdem.
Nur cool musste es sein.

Deswegen starteten wir erst um 19 Uhr
(wie die Großen),
haben einfach nur Pizza gegessen,
im Garten ein Open-Air-Kino veranstaltet
(zum Glück hat das Wetter mitgespielt),
gemeinsam übernachtet
und am nächsten Morgen nach
einem leckeren Frühstück es enden lassen.


Die favorisierten Farben sind derzeit
BLAU und GRÜN.



Zuerst habe ich noch die alte Leinwand
meiner Eltern aufgestellt,
weil ich mir nicht sicher war,
ob das Bild auf dem Leintuch gut aussieht.
Das Leintuch hat aber super funktioniert.


Dass die Mädels wirklich schon groß sind,
habe ich an der Filmauswahl gemerkt ;-)
Die Wahl fiel auf "The Hobbit 3".
Teil 1 und 2 hatten sie nämlich bereits
im Unterricht auf Englisch geschaut.


Der erste Geburtstag,
für den ich keine Deko gebastelt habe
und mir keine Spielchen/Fotorallye/...
ausgedacht habe.
Auch mal schön ;-)

Ganz liebe Grüße

Melanie

9 Kommentare:

  1. wow, ein meeega schönes, gemütliches Plätzchen habt ihr da draussen. Das war bestimmt ein ganz tolles Erlebnis, den Film draussen zu schauen. Nachträglich alles gute zum Geburtstag.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Fest - Melanie - meine Glückwünsche zum Geburtstag - Teenagerfest eben ;-))
    Schön wiedervon dir zu lesen!!!
    Liebe Grüße aus dem Rheinlannd
    *rena*

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee mit dem Openair Kino. Und hey, diese Farben blau und grün sieht irre schön aus. Finde jedoch die Gläser schön und originell. Verräts Du wo es diese gibt? Merci. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Cornelia! Die Gläser sind schon ein paar Jahre alt. Wir haben sie damals beim Möbelriesen Inhofer gekauft. Ich weiß aber nicht, ob es die noch gibt.
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  4. Die Idee ist klasse. Nehme ich ma mit auf. Ein paar lauschige Abende wird es ja noch geben. :)

    AntwortenLöschen
  5. Verspätete Glückwünsche! Wunderschön! Ja, so ändern sich die Zeiten...
    Ein gutes neues Lebensjahr allen
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.