Montag, 23. August 2021

Hausbachklamm

 Wir in Bayern befinden uns zeitlich genau
in der Mitte der Sommerferien.
Oder sind es die Herbstferien? ;-))
Dem Wetter nach JA.

Somit verbringen wir unsere Ferientage
weniger beim Baden...

Aber Tagesausflüge ins Allgäu sind ja auch bestens :-)

Ein Ausflug hat uns in die Hausbachklamm bei
Weiler-Simmerberg im Landkreis Lindau (Allgäu) geführt.

An diesem Tag hatten wir tatsächlich
sommerliche, etwas schwüle Temperatur.
Deswegen haben wir das Wandern
im Wald am Bach entlang bevorzugt.

Für Kinder ist diese Wanderung
am Hausbach entlang genial.
Zum einen nicht zu lang,
zum anderen durch den Waldspielplatz
mit Seilbahn über den Hausbach
und verschiedene Wasserstellen abwechslungsreich.







Seilbahn über den Hausbach:


Die Seilbahn befindet sich beim Waldspielplatz.
Dort gibt es auch eine Grillstelle und Sitzplätze.








Eine sehr empfehlenswerte kleine Wanderung!

Ganz liebe Grüße

Melanie


1 Kommentar:

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.