Sonntag, 9. Dezember 2018

Weihnachtsgrüße 2018


In diesem Jahr läuft irgendwie alles anders.
Ich habe das weihnachtliche 
Geschehen deutlich reduziert.
Zwangsläufig ...
Tut aber auch gut.

Aber Weihnachtskarten müssen sein ;-)
Allerdings etwas weniger aufwändig.
So sehen also unsere Karten in diesem Jahr aus:



1. Schritt:
Häuserstempel mit weißer Stempelfarbe aufbringen:
(Den Stempel kennt Ihr vielleicht noch von hier.)



2. Schritt:
Mit einem Lackstift "Frohe Weihnachten" schreiben:



3. Schritt:
Mit Wattestäbchen und weißer Farbe Schneeflocken auftupfen:
(Elisa im Schlafanzug ;-))



Auch die Weihnachtsbäckerei läuft nur sehr langsam.
Letztes Wochenende habe ich einen Quarkstollen
nach dem Rezept einer lieben Kollegin gebacken.
Sehr lecker! 
Meine Lieben stehen aber nicht so auf Zitronat und Orangeat.
Dann esse ich ihn halt allein :-)


Gestern waren Spitzbuben dran, 
heute noch Nougat-Monde
und mal sehen, ob wir es dabei vielleicht belassen ....

Ganz liebe Grüße
Melanie





8 Kommentare:

  1. Wunderschön eure Karten, liebe Melanie. Das mit dem Schneeflocken-Tupfen ist eine super Idee. Ich male die meist mit einem Stift, aber das ist sehr, sehr mühsam ;-)
    Liebe Grüße und euch einen wunderbaren 2. Advent,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Was für hübsche Karten, liebe Melanie. Die Schneeflocken sind der Clou. Total süß! Bei uns gibt es in diesem Jahr gar keine selbstgemachten Weihnachtskarten. Ich musste die meiste meiner Zeit arbeiten oder war im Krankenhaus bzw. im Wartezimmer.. seufz! Aber so ist es nun, nicht wahr?! Dir ganz liebe Grüße und Euch einen kuscheligen zweiten Advent-Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Grüße dich Melanie - in den Advent hinein......
    der Besuch auf deiner Seite war mal wieder richtig schön - danke - das ich schauen konnte.
    Ja, im allgemeinen hört man in diesem Jahr......alle haben reduziert - ich gehöre auch dazu, zwar nicht an Deko, naja, minimal rund ums Haus muss immer sein....drinnen auch....ich backte keine Plätzchen, es viel schwer,. dafür bakcte ich mit der Kindergartengruppe....ein irrer Spaß..und erinnerte, wie bei mir die Küche immer aussah, wenn Sohn Freunde mit nach Hause brachte, und wir alle gemeinsam backten......herrliche Zeiten...
    Dir und deiner Familie eine schöne Adventwoche.....liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Karten. Für mich als "Häuserfan" ganz besonders schön. Und diese getupften Schneeflocken sind eine gute Idee. Ich möchte heute auch backen, die ersten Plätzchen. Glücklicherweise haben die Kinder neulich ein Blech gebacken, sonst säßen wir tatsächlich noch auf dem Trockenen (naja, die Oma hat uns allerdings mit einigen versorgt).
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Die Weihnachtskarten sehen sehr schön aus und die Idee mit den getupften Schneeflocken ist toll. Die muss ich mir mal merken. ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    auch bei mir ist in diesem Jahr alles reduziert ... und das tut mir so richtig gut!
    Deine Weihnachtskarten sehen bezaubernd schön aus.
    Meine diesjährigen Karten durfte ich in einer Buchdruckerei machen ...
    Den Post darüber veröffentliche ich Sonntag in einer Woche.

    Ich schicke dir ganz herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Bello blog!!! Podra enviarme boletines????
    Gracias

    AntwortenLöschen
  8. Weihnachtskarten hab ich auch verschickt, allerdings gekaufte. Deine sind wundervoll geworden!
    Kekse hat meine Tochter gebacken. Vanillekipferl und Linzeraugen. Den Rest hab ich wieder von einer Bekannten gekauft, deren Mutter macht immer so leckere Kekse.
    LG PEtra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.