Dienstag, 25. Dezember 2018

Der Heilige Abend


Ach wie ist das herrlich!
Ella baut mit ihrem Papa soeben ihr neues 3D-Puzzle,
Elisa spielt mit ihren neuen Le*gosteinen.
Ich sitze auf dem Sofa, genieße die Ruhe
und stöbere durch meine gestern gemachten Fotos.
Der Heilige Abend ist vollbracht.
Unsere Krippenfeier war so schön!
Alle Kinder des Dorfes haben ganz toll mitgemacht.
Ich bin soooo stolz auf alle :-)
Obwohl ich das jetzt seit 16 Jahren mache,
bin ich immer noch aufgeregt, ob alles klappt.

Vormittags habe ich noch den Tisch
schön gedeckt, damit es nach der Krippenfeier
nicht zu hektisch wird.
Der Tisch sah ähnlich aus wie letztes Jahr.

Ich habe nur noch die Namensschilder 
und die Walnusslichter integriert.


Nach der Krippenfeier hat uns
mein Mann herrlich bekocht.
Als Vorspeise gab es 
Fenchelsalat mit Blutorangenfilets.


Als Hauptspeise hat er
"La rosa di parma"
(Parmaschinken, Parmesan und Mangold 
eingewickelt in Rinderfilet)
mit Tagliatelle und Wurzelgemüse
gezaubert.




So sah das Drumherum aus:






(unbeauftragte und unbezahlte Werbung
wegen Markenerkennung)

Ganz liebe Grüße
und noch wundervolle Feiertage
Melanie


2 Kommentare:

  1. Liebe Melanie, ich wünsche dir und deiner Familie noch wunderschöne Weihnachtstage.
    An diesen schön gedeckten Tisch setzt man sich doch gerne. Einfach nur schön bei Euch.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

    Sehr schöne Bilder. Ich hoffe, wir sehen noch ein Foto vom Baum. ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.