Sonntag, 16. Dezember 2018

Eine Woche vor Heilig Abend


Noch 8 mal schlafen ...
Die Chancen auf eine weiße Weihnacht 
stehen ja gar nicht so schlecht.
Zumindest hat es heute bei uns geschneit
und die Temperaturen sind auch recht eisig.

Ich zeige Euch heute noch eine Fülle an Bildern,
die heute geknipst wurden:


An den zwei Fenstern zur Straße ist 
wieder eine orientalische Stadt entstanden,
die meine Große frei nach Schnauze 
(es gibt folglich keine Vorlage)
geschnippelt hat.


Im Garten und im Esszimmer haben 
ein Schneemann und eine Schneefrau
(von der Minimaus gemalt) ihr Quartier bezogen.


Kinder aus der Nachbarschaft haben sich mit meinen Mädels
eine Schneeballschlacht geliefert.


Im Haus und im Garten wird es winterlich/weihnachtlich.



Die erste Weihnachtskarte ist eingetrudelt :-)
Vielen lieben Dank, liebe Sabine!
Dein Schneemann ist sooooo toll!


















So weiß dürfte es bleiben!!!!!

Ganz liebe Grüße
Melanie

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen, oh, ist das schon schön weihnachtlich und so viel Schnee bei euch! Hier hat es gestern auch geschneit, aber nur ganz wenig. Zum Spielen, Schlittenfahren und Co, reichte das lange nicht und gestern Abend waren die Flocken auch schon wieder weg :-)
    Du bist mir zuvor gekommen. Meine Karten gibt es morgen auf dem Blog. Bis dahin muss sich der Schneemann hier noch etwas gedulden.
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. So schön bei euch, liebe Melanie! Es ist als ob ich durch die "Landlust" blättere (-;
    Wir hatten auch ein bisschen Schnee, aber bis meine beiden Pubertiere aus dem Bett gekrochen waren, war er schon wieder weg...
    Ich grüße dich ganz herzlich!
    Hab eine schönen Tag, deine Malaika

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Melanie
    *D*A*N*K*E* - möchte ich dir sagen für all die wunderschönen winterlichen Bilder - , die kleinen Details ich liebe sie einfach....
    eine lichtvollte letzte Adventwoche - und mit dem Licht ankommen an Weihnachten
    es grüßt herzlich *rena*

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns liegt auch noch Schnee, mal sehen, ob er bis zum 24. liegen bleibt. Es wird demnächst wärmer.
    Viele wundervolle Eindrücke hast du fotografiert, da kommt man in Weihnachtsstimmung. So eine Schneeballschlacht haben wir schon lange nicht mehr gemacht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Was für allerliebste Schneeimpressionen, liebe Melanie. Ich bin ganz verzaubert von Euren Schneebildern.. hachz! Ich bin so wunderstill beglückt. Euch ganz wundervolle Schneetage und eine kuschelige Vorweihnachtszeit! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    so wunderschöne Bilder, da kann man sich gar nicht satt sehen!!!! ... und die weiße Weihnacht wünsche ich euch, aber.........mmmmmhhhh, das ist selbst bei mir auf 1100 Meter nicht sicher,
    das lästige Weihnachtstauwetter kündigt sich wieder an! Ganz herzliche Grüße Julia

    ( Da ich meinen Blog wohl nicht mehr hin bekomme, bin ich auch auf Instagram und FB)

    AntwortenLöschen
  7. So schöne winterliche Bilder!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.