Dienstag, 13. November 2018

Gemütlichkeit


Ich mag sie so sehr diese Zeit 
- die Vorfreude, auf das was kommt,
wenn es so ganz langsam urgemütlich wird.
Wenn der Alltag so ganz und gar nicht gemütlich ist,
muss es für mich zu Hause umso mehr heimelig sein.

Das Esszimmer hat die Farbe gewechselt
und leuchtet nun wieder in traditionellem ROT.
Das vergangene Wochenende (Sankt Martin)
war für mich wieder der Auftakt für
Lichterglanz in den Fenstern.


Das Kissen mit den Häusern und Sternen
kennt Ihr vielleicht noch von hier.
Die Lichter aus Seidenpapier dürfen auch nicht fehlen.
Hier seht Ihr, wie wir sie gemacht haben.


Der Sterntaler als Fensterbild darf auch wieder
goldene Taler sammeln (siehe auch hier).


Für den Geburtstag meiner Schwester
durfte ich Namensschilder schreiben.
Dafür hat mein Papa diese Holzscheibchen
gesägt, gebohrt und mit Schaschlikspießen bestückt.


Die dürfen nun auch an Weihnachten auf den Tisch :-)


Für das Geburtstagsfest habe ich noch 
Mini-Schokomuffins nach diesem Rezept - nur
mit weichem Kern aus einer Schoko-Nuss-Creme - gebacken.
Dafür müsst Ihr vor dem Backen einfach schichten:
Teig
Schoko-Nuss-Creme
Teig



Der rote Nussknacker von der Oma 
durfte nun bei uns einziehen.
Auch das Katzenkissen gehörte meiner Schwiegermutter.
Ich habe es ihr vor ein paar Jahren genäht.


Ganz liebe Grüße
Melanie

8 Kommentare:

  1. Oh.. ich mag die Tage auch so gerne, liebe Melanie. Und Du hast ganz recht, mit Martini fängt das heimelige Leben an. Deine Deko ist bezaubernd. Der Sterntaler ist wieder da - ja, mit dem November kommt die Zeit der Märchen, nicht wahr?! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Sterntaler ist wieder da, und "rot" ist bei dir eingezogen - wie schön, der sicherlich alte Bilderrahmen mit dem roten Stern...........danke, Melanie.
    Ich komme gerne vorbei und koste die leckern Muffin`s - bist du einverstanden *lach*
    weiter sanfte Wege in diesem Herbst-Winter-Übergangszeit für dich und deine Familie
    *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Rena :-)
      Der alte Bilderrahmen war mal ein Fenster ;-)
      Es sind leider keine Muffins mehr da, aber wenn du kommst, mach ich neue :-)
      LG Melanie

      Löschen
    2. ...Melanie, guten Morgen, der Weg ist soooo weit, aber herzlichen Dank**

      Liebe Grüße zu dir *rena*

      Löschen
  3. So heimelig bei euch! :-) Ich bin schon am Dekorieren für die Adventszeit und es wird hyggelig auch bei uns! Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!
      Ich werde am Wochenende mal auch weiter in der Deko-Kiste gruschteln ;-)
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  4. Soooo gemütlich! Ein Augenschmaus. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich gemütlich sieht das bei dir aus. Ich freue mich auch sehr auf die kommende, heimelige Zeit.
    Und deine Namensschilder gefallen mir auch besonders gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.