Mittwoch, 14. August 2019

Zwergfledermaus und Bisam


Nachts sehen wir oft Fledermäuse fliegen.
Aber tagsüber sind sie uns bisher nicht begegnet.
Bis heute ...

Ich saß so im Gras und habe den Lavendel geschnitten,
als ich aus dem Augenwinkel heraus diese 
kleine Zwergfledermaus unterm Fensterbrett gesehen habe.

Es war später Nachmittag und die 
Kleine war wohl gerade aufgewacht.
Denn sie hat sich gedehnt und gegähnt ;-)

Sie hing einfach an der Wand.


So nach und nach kroch sie unterm Fensterbrett hervor...



... und hangelte sich an der Wand entlang nach oben,


um sich hinter den kleinen Petunien zu verstecken.
Seht Ihr sie noch auf dem unteren rechten Bild?


Dort fing sie auch gleich mit der "Morgen"(Abend)wäsche an,


breitete ihre Flügel aus und putzte sich,
bevor sie dann über meinen Kopf hinwegflog.




Da ich Euch schon von unseren
tierischen Mitbewohnern erzähle,
zeige ich Euch auch noch die Bisam,
die hin und wieder unsere Biotonne besucht.
Warum die kleine Maus mit der Bisam zusammen
dort saß, weiß ich nicht ;-)


Ganz tierisch liebe Grüße



9 Kommentare:

  1. Wow, da hast du aber einen seltenen Moment erwischt und zum Glück fotografiert :-) Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Ja ich bin immer noch platt, dass die kleine Fledermaus so in unmittelbarer Nähe zu mir so vor sich hin geputzt hat ;-)
      Liebe Grüße
      M

      Löschen
  2. Unglaublich diese Bilder der kleiden Federmaus. Sooo schön. Danke. Auch die Bisam sehr schön. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Cornelia,
      schön, mal wieder von dir zu lesen :-)
      LG
      M

      Löschen
  3. Wie goldig, da lacht mein Herz!!!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Julia,
      hab dich gerade bei I*agram entdeckt und freue mich, wieder von dir mehr zu erfahren :-)
      LG
      M

      Löschen
  4. Was für ein wunderbares Erlebnis! Und schön, dass Du es fotografisch festhalten könntest, so daß wir auch Teil haben könnten.
    Ich bin richtig neidisch ��
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brauchst nicht neidisch sein ;-)
      Ich teile gerne :-)
      Danke für deine Nachricht!
      LG
      M

      Löschen
  5. Fledermäuse haben wir auch, sie hängen unterm Dach und schlafen. Dass deine so tagaktiv war, sieht man selten.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.