Sonntag, 22. Oktober 2017

Die Küssende Sau


Den heutigen Sonntag haben wir wieder
auf der Schwäbischen Alb verbracht.
Zwischen Blaubeuren und dem kleinen Ort Weiler
befindet sich der Einstieg in das Teilstück 


Es war traumhaft. Der Waldweg war 
dicht von roten Buchenblättern bedeckt,
die wunderbar raschelten beim Gehen.

Aufgang zur Höhle                             Die Brillenhöhle

Der Weg führt an der Brillenhöhle vorbei,
die leider mit einem Gitter verschlossen ist.
Durchs Gitter kann man aber dennoch in die Höhle sehen
und fotografieren ;-)


Ein Stück weiter kommt man zum Felsenlabyrinth
und zur
Küssenden Sau.

Die Küssende Sau
Könnt Ihr es erkennen?

Die Küssende Sau von der anderen Seite


Für die Mädels war es doch recht abenteuerlich.
Schmale Durchgänge durch Felsen,
etwas steilere gefährliche Wege,
Höhlen, die von Greifvögeln und Tauben bewohnt werden ...


Oben von der Höhle aus hatte man aber 
einen wunderbaren Blick auf den Ort Weiler.
Dieses Plätzchen haben wir gleich 
für ein kleines Picknick genutzt.



Dann führte uns der Weg weiter
zur Ruine der Günzelburg.



Dort konnten wir wieder wunderbar
auf Weiler und das Aachtal hinab blicken und 
ein wenig Burgfräulein spielen ;-)



Beim Abstieg begann es zu schneien ;-)
Es schneite Blätter.


Weiler ist ein sehr hübscher Ort
mit einigen Fachwerkhäusern
und der Aach, die durch den Ort plätschert.



Insgesamt (mit Picknick und 
in der Geschwindigkeit der Minimaus)
haben wir etwa dreieinhalb Stunden
für diese Wanderung benötigt.

Ich hoffe, Euch hat unsere Wanderung gefallen.

Ganz liebe Grüße
Melanie

7 Kommentare:

  1. Leider überquere ich die Alb immer nur auf dem weg nach München und zurück ins Rheinland - mit neugierigem Blick. Sieht sehr schön aus, vor allem die küssende Sau!
    Eine gute letzte Schulwoche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Schön abwechslungsreich mit Abenteuerpotenzial, so mag ich Wanderungen auch.
    Die küssende Sau ist für mich eher ein küssender Bär :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Ein toller Herbsttag!Die vielen bunten Blätter - wunderschön. Mit viel Fantasie erkenne ich die küssende Sau😉

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein toller Herbstausflug! <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar

    Solche Ausflüge liebe ich.

    Ich muss unbedingt bald mit den Kindern in den Wald.

    Liebe Grüsse eva

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht sehr schön aus!!!
    Leider komme ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr dort hin.
    Muss es mir für nächstes Jahr merken!!!

    Herzliche Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  7. Die küssende Sau habe ich gleich entdeckt. ;-)
    Ein sehr schöner Herbstausflug, der uns auch sehr gefallen hätte.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.