Dienstag, 1. Juni 2021

Rhabarber


*unbezahlte und unbeauftragte
Werbung durch Verlinkung* 

Wenn schon, denn schon ;-)
Dann kommt gleich noch
ein zweiter Beitrag hinterher :-)

Denn falls jemand noch etwas
mit Rhabarber machen möchte,
sollte es bald sein.
Ihr wisst ja sicher alle,
dass am 23. Juni die Rhabarbersaison
wegen zunehmender Oxalsäure im Rhabarber vorbei ist.


Ich habe in den vergangenen Wochen
fast jedes Wochenende Rhabarber-Baiser-Kuchen gebacken
oder zumindest gegessen, weil ihn meine Mama gebacken hat ;-)




Dann habe ich auch wieder
Rhabarber-GingerAle-Marmelade gemacht.
Hier habe ich euch das Rezept schon mal verlinkt.



Außerdem habe ich wieder Rhabarber-Sirup
nach dem Rezept von Valentina gemacht.




Zum ersten Mal dagegen, aber
bestimmt nicht zum letzten Mal,
habe ich Rhabarber-Frangipane-Blätterteig-Tartes
nach dem Rezept von Jeanny von Zucker, Zimt und Liebe gebacken.

Sooo lecker!
Hab es schon ein zweites Mal gebacken.
Kann ich nur empfehlen.



Auf dem rechten Bild seht ihr die Version mit Äpfeln,
weil meine Große Rhabarber und Mandeln nicht mag ;-)

Ganz liebe Grüße
Melanie


1 Kommentar:

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.