Sonntag, 13. Juni 2021

Der Junigarten

 

Der Garten schaut im Juni schon besonders schön aus.
Viele Blüten in den herrlichsten Farben und das satteste Grün
findest du doch nur im Juni...

Hier ein kleiner Einblick in unseren Junigarten:

Die Zinkwannen und Gießkanne habe
ich von meiner Freundin bekommen.

Die Wimpelkette am Staketenzaun
hat meine Große letztes Jahr genäht.

Auf dem rechten Bild seht ihr den Großen Ehrenpreis,
der bei uns schon seit Jahrzehnten im Bauerngarten blüht.

Natürlich blühen auch jetzt unsere Pfingstrosen.
Die roten sind schon verblüht,
aber die pinken, rose/lachsfarbenen und weißen blühen jetzt so üppig,
dass es wieder den einen oder anderen Strauß hergibt.
Mein absoluter Lieblingsstrauß!

Für unsere Terrasse haben wir uns
zwei Gartensofas und einen Tisch gegönnt.




Der Zierlauch verblüht allmählich, lockt
aber noch die eine oder andere Biene an.

Über dem Zierlauch klettert die Kletterhortensie
in die Höhe, aber auch in die Breite.



Die Schwertlilien sind jetzt auch endlich soweit:



Am Blauregen (Wisteria Frutescens) kann man täglich
die Blauschwarze Holzbiene beobachten.

Unser Blauregen ist der amerikanische Blauregen.
Er hat kleinere Blüten, duftet aber herrlich.



Die Wildrosen blühen schon.

Die Kletterrosen (ohne Bild) lassen sich noch etwas Zeit.



Ganz liebe Grüße

Melanie


5 Kommentare:

  1. Herrlich, dein Junigarten! Ich liebe Pfingstrosen und habe selbst ganz viele im Garten. Besonders die ungefüllten Sorten haben es mir angetan. Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ein wunderschönes Blütenparadies geschaffen! Ich liebe Pfingstrosen und ich mag Deine Vielfalt an bunten Blüten, die auch für Insekten interessant sind.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,Melanie - *DANKE* für deinen Streifzug durch deinen *Junigarten* -
    herrlich**
    ich beneide dich um deine Pfingstrosen - was ist los mit meinen - sie blühen einfach nicht - haben noch nicht mal Knospen angesetzt - dagegen meine neu angelegte Bienenblumenwiese erfüllt ALLE Insektenwünsche - durch die heftige Sonne sind leider meine Iris am Teich schon verblüht - und Kletterhortensien machen wohl wohl dieses Jahr auch eine Pause.....keine Blüte in Sicht....was ist los.....wunderschön deine neue Gartensofa -Ecke - ich wünschd EUCH viele gemütlich Stunden - liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöner Gang, auf den Du uns mitnimmst, durch Euern Garten! Hier sind durch die Wärme viele der gezeigten Blumen schon verblüht. Die Sommerstauden kommen. Dein Blauregen gefällt mir ganz besonders, erscheint er mir nicht so wüst, wie die, welche ich hier kenne. Und wenn er so duftet! Die Holzbiene ist auch hier ein vergessener Gast, der sich mit tiefem Brummen ankündigt.
    Viele schöne Stunden im Garten und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Sooo schöne Bilder die mich sofort an die Hortensien am Wellnesshotel in Meran erinnern... Das war normalerweise auch immer im Juni, mal gucken wie es dieses Jahr im August ist:) Liebe Grüße und danke für die schönen Eindrücke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.