Dienstag, 1. Juni 2021

Thema Wiese

*unbezahlte und unbeauftragte Werbung 
durch Zeigen von Büchern*

Uiuiui, zwei Monate kein Beitrag hier...
Danke für eure Nachfragen :-)
Ich habe sie erst heute entdeckt, 
weil ich tatsächlich nicht mehr auf meinem Blog war.

Aber keine Sorge...
Ich war weder krank, 
noch ist sonst irgendetwas Besorgniserregendes passiert.
Ich war nur sehr mit dem Online-Unterricht
mit meiner ersten Klasse beschäftigt
und mit meinem Lieblingsprojekt
und HSU-Thema "Wiese" :-)

Jetzt sind Ferien und ich schaffe es
endlich mal wieder, zu bloggen.

Um dieses Thema "Wiese" dreht sich
auch mein heutiger Beitrag.

Wir haben auch gebastelt und gemalt:



Zwischendurch habe ich den Kindern
aus verschiedenen Büchern vorgelesen.


So sah mein Schreibtisch während der Videokonferenz aus:



Natürlich haben wir auch gerechnet:


Wie schon vor zwei Jahren haben 
meine Kolleginnen und ich
wieder Raupen des Distelfalters gekauft,
um den Entwicklungszyklus
mit den Kindern zu beobachten.


Die Raupen wachsen rasend schnell.




Hier sind schon alle verpuppt:


Im Schmetterlingshotel sind dann 
alle 6 Schmetterlinge erfolgreich geschlüpft:


Bis alle geschlüpft sind, bekamen 
die Schmetterlinge vorübergehend
eine Zuckerlösung auf einem Schwamm:


Zum Glück durften wir für 3 Tage vor den Ferien
noch in den Präsenzunterricht, so dass die Kinder
die Schmetterlinge noch in ECHT und
 nicht nur per Webcam sehen konnten.



Freigelassen haben wir sie dann zu Hause
in unserem Obstgarten, in dem es schon reichlich
Wiesenblumen für die Falter gab.


Ganz liebe Grüße
und bis bald
Melanie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.