Freitag, 28. August 2020

Cosmea

 
Die zweite Pflanze, die in diesem Sommer
meine besondere Aufmerksamkeit bekommen hat,
war das Schmuckkörbchen (Cosmea).
 
Es ist neu in unserem Garten.
Ich habe das Schmuckkörbchen
aus Samen gezogen.
Aber ich habe gemerkt, 
dass es sehr vom Standort abhängig ist.
 
Am hinteren Zaun, in sonniger Lage,
hat es sich am schönsten entwickelt.
Im Blumenkasten, auch in sonniger Lage,
hat es sich zwar sehr gut entwickelt, 
aber die Blüten sind im Vergleich zu den anderen blass.
Im Vorgarten, nur vormittags sonnig, 
hat die Cosmea nur eine einzige Blüte entwickelt.
Es könnte jetzt natürlich noch die 
Bodenbeschaffenheit unterschiedlich sein,
aber das habe ich nicht überprüft.

Interessant war noch, dass ich
eigentlich eine Samenmischung
(pink, rot, weiß) gekauft habe,
aber alle Blüten waren pink ;-)










Das letzte Bild ist von heute :-)

Ganz liebe Grüße
Melanie

1 Kommentar:

  1. Ich mag Kosmea auch so gerne, doch seit dem der Bagger im Garten war, wollen sie bei uns nicht mehr blühen. Schade, irgendetwas hat sich wohl verändert. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.