Freitag, 28. August 2020

Agapanthus

 
 Der Herbst naht in großen Schritten.
Deswegen schreibe ich 
der Vollständigkeit halber noch
über zwei meiner in diesem Jahr
für mich dominantesten Pflanzen.
 
Das war zum einen der Agapanthus,
den ich vor zwei Jahren von meiner
Schwiegermutter geerbt habe.
Er hat in diesem Jahr alles gegeben
und über 50 Blüten gebildet.
Eine wahre Pracht!
 
Einen zweiten Agapanthus habe ich
von einer Freundin bekommen.
Er hatte aber noch keine Blüten.
 
Außerdem habe ich aus dem Samen 
der großen Schmucklilie kleine Pflänzchen gezogen.
Mal sehen, ob das was wird :-)
 
Die folgenden Bilder zeigen die Schmucklilie
im Juli und August.









Jetzt ist er natürlich schon verblüht.

Ganz liebe Grüße
Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.