Samstag, 27. Juni 2020

Auf der Terrasse


Momentan baut mein Mann gerade
eine Pergola rund um die Terrasse,
deswegen sind die folgenden Bilder 
auch schon zwei drei Tage alt.

Eigentlich bräuchten wir ja nicht 
wirklich eine Bienentränke,
denn hinterm Haus fließt das kleine Bächlein.

Ich fand die Idee aber hübsch :-)
Deswegen habe ich in eine alte Emailleschüssel
ein paar Steine, Muscheln, leere Schneckenhäuser,
Blüten, ... und Wasser gefüllt und
die Insekten-Oase für ERÖFFNET erklärt.
Diese steht nun auf der Terrasse
und ist auch recht hübsch anzusehen.




Auf dem Bild oben rechts seht Ihr 
auch schon den ersten Besucher 
und auf dem Bild unten links den nächsten,
der aber gerettet werden musste ;-)


Im anderen Eck der Terrasse stehen 
zwei große Töpfe mit Schmucklilien,
ein Steppensalbei, der irgendwann 
noch ins Beet kommt und drei kleine Töpfe,
in die ich Anfang des Jahres Samen 
des Agapanthus gesät habe.


Dort steht auch das Betonwindlicht,
das Ihr vielleicht von hier kennt, 
der inzwischen uralte Kerzenast,
den Ihr eventuell auch schon öfter hier gesehen habt
und die Rhabarberblatt-Betonschale.


Auf dem Terrassentisch steht ein 
Töpfchen mit Glockenblumen, 
und eine Vase mit ein paar Blümchen 
(Lavendel, Frauenmantel, Rose) aus dem Garten.


Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Melanie


1 Kommentar:

  1. Wie hübsch doch die Emailleschüssel ausschaut, liebe Melanie. Richtig romantisch und wie gut das sie im Schatten steht. Auf Euer Bächlein hinterm Haus bin ich immer wieder neidisch ;))) So wunderbar! Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.