Sonntag, 14. Juni 2020

Querbeet


...durch den Garten.

Zwei Wochen Pfingstferien 
liegen nun hinter mir.
Eigentlich wären wir 
in Italien gewesen,
aber nun konnte ich auch
unseren Garten genießen :-)


Im Bauerngarten haben sich in diesem Jahr
auch eine paar "wilde" Blumen ausgesät.
Der Mohn, Baldrian und die Ringelblumen
waren dort bisher noch nicht.



Der Baldrian ist bei Insekten beliebt.


Das Rot des Mohnes schaut neben
dem blauen Eisenhut toll aus.


Meine kleine Große verbringt gerade jeden Tag
auf dem Bauernhof in der Nachbarschaft,
weil sie und ihre Freunde 4 kleine Katzen
in Pflege genommen haben ;-)
Die jungen Katzen werden mit dem Puppenwagen
quer durchs Dorf geschoben...
Es scheint ihnen zu gefallen.


Meine Kletterrose im Bauerngarten hat
in diesem Jahr ein neues Klettergerüst bekommen.


Für die Kapuzinerkresse habe ich
einen kleinen Weidenzaun gemacht.


Der erste Lavendel blüht, der wilde Wein
beginnt wieder die Terrasse zu beschatten.
 


Die Kronenlichtnelke (oben links) macht sich breit.
Auf der Terrasse sammeln sich Funkien.
In den 3 kleinen Töpfchen habe ich Samen
des Agapanthus gezogen. Mal sehen, ob das was wird.
Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?


Die Hauswurze beginnen auch wieder zu blühen.


An der Kletterhortensie wimmelt 
es nur so von Insekten.
Es summt und brummt.


Auch den Rosenkäfer findet man dort.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Ganz liebe Grüße
Melanie

7 Kommentare:

  1. Oh, was für ein schöner Rundgang durch deinen Garten! Am liebsten mehr davon:) Die Kätzchen sind ja allerliebst. Ich hab meinen Eisenhut das erste mal konsequent aus dem Garten entfernt, weil er hochgiftig ist. Heute will ich mal durch dich inspiriert mit Beton gießen anfangen oder mich ausprobieren. Mal schauen was das wird. In deine Flaschenvase hast du ja eine Kerze gesteckt wie ich sehe. Auch eine tolle Idee. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      ich habe damals, als Ella noch ein Kleinkind war, auch drei Jahre hintereinander versucht den Eisenhut zu entfernen. Hab ihn immer wieder komplett mit der Wurzel ausgebuddelt. Aber der Eisenhut war immer stärker als ich. Er kam jedes Jahr aufs Neue. Nun habe ich aufgegeben und akzeptiere ihn, erfreue mich sogar an ihm, denn Hummeln lieben ihn.
      Außerdem habe ich außer dem Eisenhut noch viele andere giftige Pflanzen im Garten... Aber meine Mädels wissen das und würden nichts in den Mund stecken... Sie sind ja jetzt groß genug :-)
      Viel Spaß beim Betonieren!
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  2. Was für ein schöner, inspirierender Garten! Danke fürs Zeigen!
    Auch dir einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in der Schule!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Astrid,
      ich bin schon ganz aufgeregt vor morgen! :-))
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  3. Das war ein schöner Spaziergang durch deinen Garten, liebe Melanie, DANKE*
    Hach, wie schön, deine Kletterhortensie blüht schon.....unsere sie klettert nur, kein Ansatz in Sicht, vielleicht, weil ich sie runtergeschnitten habe, mußte sein, sie ist total verholzt, das hab ich nun davon!! Mein Lavendel blüht leider auch noch nicht, ich habe vor ein paar Jahren ein großes Beet angelegt...sieht so herrlich aus, aber er steht in den Startlöchern.
    Eisenhut habe ich nicht - dafür Schachtelhalm, er ist wirklich eine absolute Katastrophe, den wünsche ich keinem - im lezten Jahr sind wir mal den Wurzeln nachgegangen...tatsächlich kamen wir auch über 2 Meter....., er wird von Jahr zu Jahr "doller"
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, hier in NRW lockert man ab morgen noch "mehr" - es giubt viele Kritiken....aber das kennen wir ja.
    Bleib gesund
    *rena*

    AntwortenLöschen
  4. Ihr habt so einen schönen Garten. Der Rundgang hat mir sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    Der Themenbereich interessiert mich bereits lange! Du bist wohl recht professionell.

    Gruß,
    Wajos

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.