Mittwoch, 13. Mai 2020

Pusteblume


Mein Alltag lässt gerade
wenig Raum für Kreativität zu.
Anfangs dachte ich noch 
"Toll, dann entrümple ich doch
endlich mal den Dachboden
und mach dies und jenes!"
Pusteblume!!!  ;-)
Leider habe ich davon fast nichts geschafft.
 
Zum einen versorge ich als Klassenlehrerin
meine zweite Klasse ständig mit neuem Material,
daneben habe ich immer wieder Dienst
in der Notbetreuungsgruppe meiner Schule,
zum anderen sollte ich ja auch mit meinen
beiden Mädels zu Hause Schule machen.
 
Dann wartet auch der Garten darauf,
täglich gepflegt zu werden...
und zweimal die Woche gehe ich
immer noch zur Krankengymnastik,
weil das Knie immer noch nicht will...
 
Kochen geht gerade noch ;-),
aber der Haushalt bleibt doch
sehr auf der Strecke.
Wie gut, dass in diesen Zeiten
eh kaum jemand zu Besuch kommt :-)
 
Gut ist dann, wenn ich tolle Ideen entdecke,
die meine Mädels quasi fast ohne mich umsetzen können.
So hat meine Minimaus kürzlich
die entzückende Idee, die wir bei
gesehen haben, auch hier ausprobiert:
 
Elisa hat unterm Maibaum am Dorfplatz
ganz viele geschlossene Pusteblumenknospen
gesammelt und im Haus verteilt ;-)

Über Nacht öffneten sie sich alle. 
 


Natürlich haben auch wir welche aufgefädelt:




Liebe Sandra,
vielen lieben Dank fürs Teilen dieser tollen Idee!
 
Und wer denkt "Was für eine Sauerei wird das wohl geben?!"
dem soll gesagt sein, dass sich die Schirmchen
bei entsprechender Behandlung auch nach Jahren nicht lösen.
So erfuhr ich von einer Kollegin ;-) 
 
Ganz liebe Grüße
Melanie

2 Kommentare:

  1. Das ist absolut bezaubernd!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    puhh das sind wir mal ganz schön gefordert, und ich muss ganz eindeutug sagen, live bin ich besser ! Außerdem habe ich ein höheres Stundenmaß al vorher, da wir doch einige Kollegen über 60 haben.
    Wie die Mädels sich entwickeln, es ist traumhaft und spannend!!!
    Ich lasse dir ganz liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.