Montag, 22. Juli 2019

Endlich ...


... hatte ich Zeit und Muße ...


... mit Beton mal wieder zu werkeln.

Schon lange war mir die Schwelle 
zur Fahrradgarage ein Dorn im Auge.
Dort lagen vorher zwei Bretter als 
Übergang vom Rasen zur Garage.


Zum einen hat es mich schon
mehrmals hingesetzt, weil die Bretter
in nassem Zustand mehr als rutschig waren.
Zum anderen waren sie auch nicht gerade hübsch ...

So habe ich am Wochenende kurzerhand
die Schwelle betoniert und mit Steinen
ein kleines Muster gelegt.


Bis die Schwelle Patina bekommt,
wie die kleinen Betonwerke unten,
dauert es aber noch ein Weilchen.


Endlich ...
könnte ich auch zu den Stockrosen sagen.
Denn schon vor einigen Jahren habe ich
die Samen ausgebracht und sie haben mich
warten und warten und warten lassen.




Ganz liebe Grüße

3 Kommentare:

  1. Liebe Melanie, lange Zeit habe ich nicht mehr in die Blogs geschaut. Wir waren stets ein bisschen unterwegs und haben die Natur in der schönen Schweiz genossen. Einmal habe ich aber kurz durch deine Sardinen Bilder geklickt, und autsch*, da packte mich sofort das Fernweh. ;-) Soooooo schön sind deine Fotos! Einfach nur wow!
    Deine Beton-Stein-Spirale und die Stockrosen sehen aber auch ganz toll aus.
    Ich wünsche euch noch eine schöne Sommerferien Zeit und Tochterkind einen tollen Geburtstag und happy Birthday. Bei uns wurde vorgestern der 10. Geburi von Sohnemann gefeiert.
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.