Donnerstag, 17. Januar 2019

Esszimmer im Januargewande


Hier auf der grünen Wiese ist es
derzeit wieder etwas ruhiger.
Der Alltag hat mich fest im Griff.
In der Schule stehen die Lernentwicklungsgespräche an,
die gut vorbereitet werden wollen.
Gerade deshalb war mir danach
das Esszimmer wieder etwas zu verändern.
Auch wenn im Wohnzimmer tatsächlich
immer noch der Christbaum steht
(bis Lichtmess aber eher nicht)
ist im Esszimmer das weihnachtliche ROT
einem frischeren GRÜN gewichen.


 
Nichtsdestotrotz ist immer noch Winter.
Und das ist auch gut so :-)
 
Die Wochenenden verbringe ich derzeit 
wieder mal mit meiner Großen in den Bergen
- beim Skikurs.


Den Tischläufer aus alten Spitzendeckchen
kennt Ihr vielleicht noch von hier.
Er erinnert mich auch irgendwie 
an Scherenschnitt-Schneeflocken.
Deswegen durfte er jetzt im Winter auf den Tisch.





Schneeflocken aus Papier sind auch wieder
überall zu finden: im Bilderrahmen,
im Fenster, ...






Passend zur Jahreszeit haben Elisa und ich
auch wieder unser Fenster zur Straße dekoriert.



Ganz liebe Grüße
Melanie


4 Kommentare:

  1. Sehr gemütlich sieht das aus. Ich mag diese Mischung aus Winterdeko und ein wenig reduzierter Frische mit Farbtupfern. Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist der Winter auch eingekehrt, zwar nicht mit reichlich Schnee wie bei euch, aber mit eisigen Temperaturen und reichlich Frost.
    Schön, eure winterliche Deko - ich mag diese Jahreszeit auch sehr.
    Liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ein Wintertraum, drinnen und draußen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    deine Winterbilder sind wunderschön. Toll, dass ihr so viel Schnee habt. Ihr habt es euch in eurem Zuhause richtig schön gemacht. Ich liebe es, wenn man von der Kälte ins Haus kommt und es so richtig gemütlich ist.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.