Sonntag, 23. September 2018

Herbstfest


Achtung, Bilderflut!

Gestern durfte meine kleine Große
nun auch endlich ihren 6. Geburtstag
mit ihren Freunden feiern.

Da die Feier auf das Wochenende
des Herbstanfangs fiel,
war das Thema gleich gefunden:

Herbstfest oder Waldtiere

So genau haben wir uns da nicht festgelegt ;-)

Die Einladung sah so aus:



Für die Deko mussten wir nicht viel basteln.
In unserem Fundus gibt es einiges.




Auf Transparentpapierstreifen hat Elisa
kleine Füchse geklebt, die als
Hülle für Teelichter dienten.



Im Hintergrund seht Ihr unseren Fensterrahmen,
der fürs Fest mit einem schönen Herbstpapier beklebt wurde.


Für den süßen Tisch haben wir wieder
Igelkekse (siehe auch hier) , 
einen Gugelhupf mit Papierbäumchen ...



... und Eulenmuffins gebacken.


Neben klassischen Geburtstagsspielen
durften sich die Kinder auch auf eine
Foto-Rallye im Herbstlook machen.


Gebastelt haben wir auch ;-)
Aus lufttrocknender Modelliermasse und Kieferzapfen
haben die Kinder Igel gestaltet.


Manche hatten dann noch Ton übrig:



Die Kinder durften nach dem Abendessen 
dann noch eine Tüte gefüllt mit süßen Kleinigkeiten
mit nach Hause nehmen.


Ganz liebe Grüße
Melanie

8 Kommentare:

  1. Wie nett! Du machst das immer so liebevoll!
    Eine gute erste Herbstwoche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. mit einer ganz liebevollen Idee - der Geburtstag im Herbst - wunderbar - liebe Melanie - die Igel aus Tannenzapfen und dieser Knete - werde ich "mal" anregen in meiner Kindergartengruppe wo ich vorlese - danke dafür
    eine schöne Herbstzeit wünscht *rena* aus dem Rheinland

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie wunderschön! Bei diesem Thema könnte ich auch ganz spontan mitfeiern :-) Der Herbst bietet einfach richtig tolle Möglichkeiten. Ihr habt wieder so fein gebastelt, die Fuchs-Lichterhüllen gefallen mir besonders gut!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Ideen, die ich mir unbedingt merken muss.
    Ganz toll, wie ihr den Geburtstag gefeiert habt.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. So liebevoll gestaltet alles! Die Bastelidee muss ich mir merken!
    Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Warum war ich eigentlich nicht eingeladen, liebe Melanie?! Ich hätte solch eine Freude an Eurem Herbstfest (für die kleine Maus) gehabt.. hachz! Die Deko ist so zauberhaft und auch das Bastelangebot ist allerliebst. Zapfen haben wir auch schon gesammelt, auch bei uns sollen Igel einziehen. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. So ein Herbstgeburtstag gibt doch eine Menge an Ideen zum Feiern und Dekorieren her! Füchse und Igel wären auch meine Favoriten. Die Kinder hatten bestimmt jede Menge Spaß!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schönes Motto für eine Feier! Da kann man wirklich allerhand zu machen. Und die selbst gebackenen Leckereien sehen super aus. Da möchte man am liebsten gleich mitfeiern und Basteln!
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.