Montag, 17. September 2018

6


Auf der grünen Wiese ist es derzeit etwas ruhig
und wird es vermutlich auch bleiben.

Aber der Vollständigkeit halber gebe ich mal
ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Hier herrscht absoluter Trubel ;-)
Am letzten Feriensonntag feierte meine Minimaus
ihren 6. Geburtstag mit der Familie.



Schoko-Banane-Sahne-Torte

Zutaten:
Für den Biskuitteig:
3 Eier
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
80 g Mehl
1 gestr. TL Backpulver
25 g Speisestärke
1 EL Kakao
Etwas Marmelade
Für die Schokosahne:
2 Bananen
200 g Zartbitterschokolade
100 g Zucker
¼ l Milch
1 Pck. Schokopudding
12 Bl. Gelatine
600 ml Sahne
Zubereitung:
dunklen Biskuit herstellen
Biskuit mit Marmelade bestreichen
Gelatine aufweichen,
Schokolade, Zucker, Pudding und Milch aufkochen,
Gelatine unter die noch warme Schokomasse unterrühren, abkühlen lassen
Sahne steif schlagen und unter die Masse unterheben.
Halbierte Bananen auf den Biskuit legen,
einen Ring um den Biskuit legen und die Masse einfüllen.
Einen halben Tag kühl stellen, dann mit Sahne verzieren




Zwei Tage später ging dann auch für meine Kleine
"der Ernst des Lebens" los :-)
Elisa geht jetzt in die erste Klasse.

Gleichzeitig kam meine Große in die 5. Klasse
des Gymnasiums.

Aber leider konnte ich weder bei Elisa noch bei Ella
am ersten Schultag dabei sein,
weil ich nämlich selbst nach 10 Jahren wieder
die Klassenleitung einer ersten Klasse übernommen habe.


Deswegen gibt es jetzt einiges mehr zu tun ;-)
und somit wird es hier leider etwas ruhiger.

Bis hoffentlich bald!
Ganz liebe Grüße
Melanie

4 Kommentare:

  1. Oh, wie schade und gerade bei so großen Momenten wie einer Einschulung und dem ersten Schultag möchte man als Mutter ja eigentlich nichts verpassen... Ich wünsche deiner Jüngsten auf jeden Fall alles Liebe nachträglich und euch dreien einen ganz wunderbaren Start und alles Gute für die bevorstehenend, neuen Aufgaben :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Viel Erfolg bei all diesen Neuanfaengen! Ich habe auch einen 1. Klaessler zu Hause und somit sind alle unsere Kinder in der Schule angelangt.
    Die Torte sieht lecker aus- ich werde mir das Rezept merken.
    Alles Liebe, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie
    Ich wünsche euch viel Freude bei euren Neustarts. Da ist ja wirklich viel los bei euch.
    Bis bald...
    herzliche Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe für das neue Lebensjahr an die Kleine und für dich auch alles Gute. Sicher eine große, aber auch spannende neue Herausforderung. Die Torte sieht sooooo lecker aus. Das Rezept hab ich mir gleich gespeichert.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.