Montag, 23. Juli 2018

Unser Obstgarten


Unser Obstgarten
- Supermarkt, regional, Bio, plastikfrei, nachhaltig, ...

Dieser Beitrag war eigentlich schon vor einiger Zeit geplant.
Aber das Leben schreibt leider auch traurige Kapitel.
Deswegen war es hier etwas ruhig.
 Bloggen passt einfach nicht in jede Phase des Lebens.


Die Bilder sind - wie gesagt - schon etwas älter,
aber ich zeige sie euch dennoch hier und jetzt.
Denn der Obstgarten ist ein gutes Beispiel
für Nachhaltigkeit :-)
Meine Eltern machen das nicht bewusst,
eher weil sie so aufgewachsen sind,
weil es für sie selbstverständlich und normal ist.


So werden alte Vorhänge zum Schutz der Beeren
gegen Vögel verwendet, 
die alten Drahtkörbe finden auch immer wieder Einsatz,
...



der alte Tisch dient inzwischen schon
seit vielen Jahren als Pflanztisch, ...



 
ausgediente Tontöpfe dienen als Insektenhotel, ...




die Plexiglasscheiben und Holzstreben
des alten Wintergartens meiner Eltern wurden umfunktioniert
und dienen nun als kleines Gewächshaus für Paprika und Pepperonis,


alte Dachfenster sind nun Frühbeete für Kohlrabi und Co.



Ganz liebe Grüße
Melanie

1 Kommentar:

  1. ....guten Morgen, Melanie,
    ich habe dich sehr "vermisst" - manchmal schreibt das Leben auch Trauriges....dann ist es still - auch still in einem selbst dann kommt die *ZEIT* sie vollendet sich in jedem Augenblick.....,
    Danke dafür, das du uns wieder "teilhaben" lässt - ich schicke dir jede Menge Stärke - Licht - und frohe Grüße
    *rena*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.