Sonntag, 1. Dezember 2019

Erster Advent



... und gleichzeitig auch noch 
das erste Türchen öffnen dürfen!

Ein toller Auftakt in die Adventszeit!

Wir hatten heute auch die erste Probe
für unsere kleine Krippenfeier im Dorf.

Unser Adventskranz ist - wie letztes Jahr -
wieder sehr traditionell.
Nur haben wir goldene Kerzen gewählt
und mein Mann wollte 
- in Erinnerung an seine Kindertage -
kleine Fliegenpilzchen dabei haben.




Meine Mädels haben in diesem Jahr gemeinsam
diesen kleinen Adventskalender bekommen,
den mein Mann vor vielen Jahren gebastelt hat.


Im Fenster steht nun 
neben verschiedenen anderen Basteleien
mein neues getöpfertes Etwas ;-)
"Es werde Licht" habe ich 
vor dem Brennen eingestempelt.


Was ich noch getöpfert habe,
zeige ich euch beim nächsten Mal!

Ganz liebe Grüße und 
eine wunderschöne
Adventszeit
Melanie

3 Kommentare:

  1. Die kleinen Fliegenpilze sind bezaubernd, liebe Melanie. Und mir geht es wie Deinem Mann - sie sind eine wunderbare Kindheitserinnerung. Auf Deine Töpfereien freue ich mich schon besonders. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen gesegneten ersten Advent. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sieht es bei Euch aus, der Kranz und Kalender sei besonders hervorgehoben.
    Aber am Besten gefällt mir Dein gefördertes Etwas ��
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,
    ja sooooooooo ein nettes Häuschen als Adventskalender hatte ich als Kind auch mal, wirklich zuckersüß!!!
    Oh du hast diese "it-Schale" selbst getöpfert, wow!
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.