Mittwoch, 21. März 2018

Gelb-weißes Kaffeekränzchen


Alljährlich im März ...
Dieses Jahr in gelb und weiß.
Sogar der Kuchen!


Für die Kaffeetafel habe ich wieder
Mandarinen-Quark-Schnitten gebacken




Für die Kinder habe ich wieder einen Konfettikuchen
nach diesem Rezept gemacht.


An dem Fenster zur Straße lugen
noch die frechen Hasen durch die Scheibe.
Am Fenster zum Garten hängen wieder
weiße und gelbe "Schnittblumen"




Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Hallo Melanie,
    das ist ein sehr einladender Tisch, der hübsch ausschaut. Hier lässt sich ein Gast gerne nieder. Ich mag Deine österliche Dekoration sehr.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gemütlich bei euch, liebe Melanie! Wer würde sich da nicht gerne dazu setzen ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Verrückt, da passt ja wirklich alles!
    Schön sieht es aus und ihr hattet bestimmt schöne Stunden.
    Hast du am Ende deinen Geburtstag gefeiert?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      richtig geraten ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  4. Liebe Melanie, das ist wunderhübsch! Ich würde mich sehr gerne dazu setzen und ein Stück von dem Kuchen essen...so heimelig, fröhlich, frisch und gemütlich! Wünsche schonmal Frohe Ostertage- und ferien und sende viele Grüße, Annalena

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sieht das aus und besonders, wenn der Winter nicht weichen will, muss man sich zu Hause ein wenig Farbe gönnen. In den letzten Jahren bin ich auch um Ostern herum immer auf Gelb eingestellt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön österlich! Da möchte man sich ja gleich mit dazu setzen und ein Stück vom herrlichen Kuchen naschen.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Ein Label heißt "Geburtstag", liebe Melanie. Hast Du vielleicht sogar Deinen Geburtstag gefeiert? Wenn ja, einen lieben Drücker von mir. Dein gelb-weißes Kaffeekränzchen ist zauberhaft. Alleine das erste Sträußchen.. hachz! Euch eine schöne Karwoche und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut kombiniert, Watson ;-)
      Vielen lieben Dank, liebe Nicole!
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

      Löschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!