Freitag, 4. Juni 2010

Auf geht's!


Neues aus dem Schmetterlingshotel (klick drauf)

Der Schwalbenschwanz,
der letzten Sonntag geschlüpft ist,
macht sich nun endlich auf den Weg.



Er hat das "Hotel" verlassen,
aber nicht per Flug,
sondern zu Fuß.
Sein rechter Flügel hängt etwas.
Der viele Regen und die vielen Stürze
haben ihm zu schaffen gemacht.



Ich hoffe, er schafft es!
Immerhin hat er heut schon ein wenig
an den Gänseblümchen gesaugt.

Unterdessen ist heut morgen
schon der zweite geschlüpft.
Ich hab Euch ja Bilder der Puppe gezeigt.



Da seht Ihr mal, was Sonne bewirkt.
Bei ihm ging es ratzfatz
und die Flügel waren trocken.



Nach ein paar Übungen ...



... hat auch er sich schon auf den Weg gemacht.
Im Moment sitzen beide
noch bei uns im Garten
und lassen sich von der Sonne die Flügel erwärmen.
Der zweite ist putzmunter
und wird wahrscheinlich noch vor dem ersten fortfliegen.



Ganz liebe Grüße
aus dem Schmetterlingshotel
Melanie


5 Kommentare:

  1. Es ist wirklich wunderschön, dies alles mitzuerleben. Tolle Aufnahmen! Ich drücke Nr. 1 ganz feste die Daumen, dass er auch bald richtig fliegen kann.
    Liebe Grüße, Emma... die immer ganz gespannt ist :-)

    AntwortenLöschen
  2. So eindrückliche Bilder! Merci
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Wunder, wunderschöne Schmetterlingsbilder!
    Liebe Schmetterlingsmama, das hast Du gut hinbekommen *lach*
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur genial... bin echt begeistert....hast du ganz toll eingefangen alles.. gggglg und sonnige Grüße aus Bayern.Susi

    AntwortenLöschen
  5. Einfach wunderbar, Deine Fotos und Dein Schmetterlingshotel!
    Ich hoffe, dass der zuerst geschlüpfte seinen Flügel hinbekommt!
    Wünsche Dir ein traumhaftes und sonniges Wochenende!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.