Montag, 16. September 2019

Elisas Miraculous-Party


*unbezahlte und unbeauftragte Werbung durch Namensnennung*

Uiuiui!
Der Alltag hat mich wieder
und ich sehe ROT.
Ihr auch gleich ;-)

Die Minimaus durfte nun endlich
ihren 7. Geburtstag feiern.

Sie ist ein großer Miraculous-Ladybug-Fan.
Deswegen musste es eine Miraculous-Party werden.

Kennt Ihr diese Zeichentrickserie?
Die Kurzversion:
Paris wird hin und wieder 
von Bösewichten heimgesucht.
Das Mädchen Marinette verwandelt
sich dann in die Superheldin Ladybug (Marienkäfer)
und befreit Paris von den Übeltätern.
Unterstützt wird sie dabei von 
dem zweiten Superhelden Cat Noir.

Nun gut, Marienkäfer
sind ja ganz nett ;-)
Deshalb sah Elisas Einladung
dieses Jahr so aus:


Für den süßen Tisch haben meine beiden Mädels
unter anderem Mini-Muffins mit Fondant verziert.



In die Waffelbecherküchlein kamen
kleine Spieße mit passenden Aufklebern.




Der Schokokuchen bekam auch eine
Ladybug-Maske aus Fondant.


Die Papierlichtertüten habe ich
ganz einfach mit den Motiven bedruckt.


Jeder Gast bekam auf dem Teller eine Maske,
so dass alle gleich in ihre Rollen schlüpfen konnten.


Aus Papier haben wir Rosetten gebastelt
und im Wechsel mit rot-weißen Laternen
über dem Tisch aufgehängt.


Ein roter Stoff diente als Tischdecke,
die dank ausgestanzter Punkte 
zum Marienkäferkleid wurde.


Die Foto-Rallye durfte auch nicht fehlen.
Als Aufhänger habe ich eine Geschichte erzählt,
in der ein Bösewicht unser Dorf in Atem hält
und unsere Superhelden nun in Aktion treten mussten.


Als Belohnung gab es dann diese Papiertütchen:


Eine Bastelaktion musste auch sein.
Da Ladybug als Glücksbringer ein Jojo besitzt,
haben auch wir Jojos bemalt:




Wir hatten Glück mit dem Wetter
und konnten draußen im Garten feiern.
Die Minimaus war glücklich
und ich somit auch ;-)

Ganz liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Die Idee mit den Jojos finde ich klasse, liebe Melanie! Solche kleinen Pausen, in denen die Kinder sich kreativ betätigen dürfen, sind auf Kindergeburtstagen ja immer recht erholsam.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, das alles! Ich kenne die Figur gar nicht, und meine Mademoiselle auch nicht, obwohl sie halbe Französinnen sind und ne Mimi in Pais haben.
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melaanie,
    so spät kommen noch ganz liebe Glückwünsche, eure Partys sind einfach immer der Hit, ich staune nur so, was dir/euch immer an Aktionen einfällt.
    Bei uns steht dann im Oktober schon wieder ein 18.ter an, uahhh !
    Ganz lieben Drücker
    Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.