Mittwoch, 30. Juli 2014

Ellas Strandparty (Die Blumenketten)


Ja, liebe Jasmin,
wir haben die Blumenketten 
natürlich auch selbst gemacht ;-)


Das wäre ja eigentlich auch eine 
nette Bastelidee für den Kindergeburtstagsnachmittag.
Jedes Mädel hätte dann eine selbstgebastelte Blumenkette
mit nach Hause nehmen können.


Aber Ella will ja jedem Gast zur Begrüßung
eine Kette um den Hals hängen.
ALOHA!
Die dürfen die Kinder dann natürlich
auch mit nach Hause nehmen.


Deswegen haben wir alle Ketten
schon mal fertig gemacht
und uns zum Basteln fürs Fest 
etwas anderes ausgedacht ;-)


Für die Blumenketten haben wir
Strohhalme zerschnitten,


Blüten aus dickerem 
Papier ausgestanzt,
 

mit der Lochzange gelocht


und im Wechsel aufgefädelt.


ALOHA!!!


Und was wir am Fest mit 
den Mädels basteln wollen,
könnt Ihr hier schon ein wenig sehen ;-)


ALOHA!!!
Melanie


9 Kommentare:

  1. Oh ganz süße Idee ! Ich muss mir jetzt auch schon mal langsam Ideen zur Deko machen , leider bin ich nicht so kreativ wie du !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr euch wirklich ganz schön viel Arbeit gemacht. Aber das Ergebnis lohnt sich. Prima Idee, die Kinder werden begeistert sein. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das wird sicher eine tolle Party!! Klasse Idee!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Total schöne Idee, die Blumenketten.
    Aber ich als Mutter eines Sohnes habe da eine ganz naive Frage:Laden Mädchen nur Mädchen ein?

    LG

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sabine,
      Ella hat einen Jungen aus dem Kindergarten eingeladen.
      Zum ersten Mal!
      An den vergangenen Festen waren immer nur Mädels eingeladen.
      Da wir noch nicht wissen, ob der Junge kommen kann,
      planen wir bis jetzt mal nur für Mädels.
      Ich hab aber für den Jungen schon auch Ideen im Kopf ;-)
      LG
      Melanie

      Löschen
  5. Melanie, Du bist die Beste! Einfach super cool! Da würde ich am liebsten mitfeiern:-). Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  6. Noch so eine tolle Idee! Super :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Eine super Bastelidee für verregnete Sommertage wie zur Zeit bei uns... Habe solche Ketten mal als Deko mit Kreisen gemacht in der Faschingszeit. Aber mit Blumen gefällt sie mir noch besser!
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber eine super tolle Idee! Wo hast du die Einfälle immer nur her???
    Ich wünsche euch ein traumhaft schönes Fest!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.