Sonntag, 13. März 2011

Orangen-Quarksahne-Torte


Die Oma hat sich einen Kuchen
zum Geburtstag gewünscht.
Ella und ich haben uns also
an die Arbeit gemacht :-)

Ella (2 einhalb) ist ja inzwischen
"so ein droßes Mädchen"
und kann auf jeden Fall helfen ;-)

Das Einfetten der Backform
ging ja schon ganz gut.



Das Rühren des Teiges auch.




Am Abend hab ich dann
alleine weitergemacht.





Über Nacht konnte dann
die Quarkmasse fest werden.



Bei der Oma:




Das Rezept kam mal wieder von hier (klick drauf)
aber in der Orangen-Variante.

Guten Appetit!


Ganz liebe Grüße
Melanie


10 Kommentare:

  1. Das sieht lecker und so richtig zum Dreinbeissen aus! Toll!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie
    Das sieht ja wirklich lecker aus! Mmmmhhhh..... so fein. Danke für das tolle Rezept!
    Einen wunderschönen Restsonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,

    das sieht unglaublich lecker aus! Da bekomme ich glatt wieder Kuchen-Hunger!!

    Liebe Grüße und noch einen schönen sonntag,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. ... so hat es bei uns auch angefangen und jetzt darf ich bereits genießen :O)
    Noch einen schönen Sonntag, ich hoffe ihr habt schön gefeiert.
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. ....mmmhhh....das sieht sehr lecker aus.

    Herzliche grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir gab es auch Kuchen.(Siehe Blog)
    Aber deiner sieht eindeutig leckerer aus.
    Ich liebe Quark-Sahne-Torte.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmmh liebe Melanie, mit so viel Hilfe konnte der Kuchen doch nur gut werden - und der sieht wirklich legga aus!
    Einen schönen Abend wünsch ich dir.
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Oh, so eine gut Küchenhilfe könnte ich auch öfters gebrauchen.

    AntwortenLöschen
  9. Wow!!! Der Kuchen sieht ja phantastisch aus!!! Ich liebe diese Art von Kuchen!!! Eigentlich ist das ja schon eine richtige Torte!!!
    Und eine tolle Küchenhilfe hast Du da gehabt:))
    Mit 2 1/2 ist man aber schon wirklich ein großes Mädel:))
    GGGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  10. Es sieht ja köstlich aus! Ich liebe Orangen! Liebe Grüße, éva

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.