Sonntag, 27. Juli 2014

Ellas Strandparty (Die Einladung)


Es ist wieder mal soweit.
Meine Große feiert bald ihren 6. Geburtstag.
Tja und was soll ich sagen ...
Prinzessinnen, Meerjungfrauen, Einhörner und Co.
sind derzeit nicht angesagt ;-)
Sie wünscht sich eine Strandparty!!!
Die Kleine wird groß :-)

Es war gar nicht schlecht,
dass es heute bei uns fast nur geregnet hat.
So sind wir mit den Einladungen
schon mal fertig geworden.


Dafür habe ich mir in den Weiten des Netzes
ein paar Inspirationen geholt
und mal drauf los gezeichnet,
bis es der Dame gefallen hat.


Den Opa haben wir dann zum Kopieren geschickt
und anschließend zusammen alles angemalt.


Die bunten Einladungen haben wir dann eingerollt
und mit Bast zusammengebunden.



Damit es auch von außen ein bisschen
nach Strand, Urlaub, Sonne, Meer, ... ausschaut,
hat Ella mit meiner Hilfe 
noch ein paar Palmen ausgeschnippelt,


die wir dann noch an 
die Einladungen gehängt haben.


Wie es weitergeht,
demnächst in diesem Kino ;-)

Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Oh das sind süße Einladungen :-D
    Meine Maus feiert auch am 6. August Kindergeburtstag (haben tut sie am 5. August ) Ist ihr erster Geburtstag wo sie Kindergartenfreunde einladen darf ! Diesmal ist es noch ohne Motto , aber das merk ich mir mal für nächstes Jahr
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wunderschoene Einladungen! Vorallem die Palmen an den Bast-baender gefallen mir sehr gut. Ella wuensche ich viel Glueck zum Geburtstag und natuerlich, dass die Sonne schoen warm scheint. Wenn ich koennte, wuerde ich euch noch eine echte Palme senden.
    Liebe Gruesse,
    Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Die sind richtig toll geworden!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja schon sehr spannend aus. Eine schöne Idee für einen Sommergeburtstag. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ein ordentliches Strandwetter gibt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Schon bei der Meerjungfrauenidee habe ich mir seinerzeit Inspiration geholt. Aber Strandparty trifft es in diesem Jahr noch viel besser, denn meine Tochter Clara will ihre Mädels zu diesem Thema einladen. Deswegen bin ich sehr gespannt, wie ihr feiert und hoffe auf weitere Anregungen. Bis jetzt wird es eine Smoothiebar geben und eine "Lounge" unterm Sonnensegel. Wir fangen aber auch erst an zu überlegen. Ganz liebe Grüße und gutes Gelingen.
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin,
      danke für deinen Kommentar und deine Grüße!
      Wie alt wird denn Clara?
      "Smoothiebar" und "Lounge" klingt schon sehr spannend,
      aber es klingt auch so, als wäre deine Maus schon ein bisschen älter, oder?
      Wir halten das Thema sehr einfach.
      Mir ist ja immer wichtig, dass Ella möglichst viel mitbastelt.
      Wann feiert Ihr?
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
    2. Hallo, Melanie,
      Clara wird 7, hat das erste Jahr Schule grad hinter sich und das hat die Kinder alle "groß gemacht". Wir wollen auch basteln, wahrscheinlich T-Shirts bedrucken. Die Idee mit den Blumenketten finde ich gut, könnten die Kinder auch selber machen... Das Angelspiel vom Meerjungfrauen Geburtstag kramen wir noch mal raus und machen 2er-Teams, einer mit verbundenen Augen, der angeleitet wird. Vielleicht mit nem Magneten am Fuß. Könnte lustig werden, wenn es warm bleibt und das Wetter mitspielt. Eigentlich spielen die Mädchen (in diesem Jahr wird es wohl keine Jungs mehr geben) auch gern allein und überlegen sich viel selbst.
      Wir feiern übrigens am 31. August. Da sind hier in Niedersachsen noch Ferien.
      Ich freue mich einfach so, dass ich Dir weiterhin bei Deinen/euren Vorbereitungen über die Schulter schauen darf. Das mache ich nämlich sehr gerne.
      Danke dafür!
      Liebe Grüße,
      Jasmin

      Löschen
  6. Mega härzige Einladungen!!!! Das Fest wird sicher wunderschön. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  7. Die Einladungen sind ganz toll geworden.
    Hoffentlich macht das Wetter mit...wäre sonst sehr schade!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melanie,
    die Einladungen sehen KLASSE aus ... die Idee mit dem Bast ist super.

    Dann kann die Party ja steigen ... Viel Spass

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!