Dienstag, 8. Juni 2010

Tatsächlich ROSA


Meine Maus trägt
im Vergleich zu anderen Mädchen
verhältnismäßig wenig ROSA.

Aber ich mach mal ne Ausnahme ;-)


Ich bin ja eher so eine Husch-Husch-Näherin ;-)

Am liebsten ohne Schnitt und völlig unkompliziert.

Aber da sich meine Schwester die Mühe gemacht hat
und für ihre Nichte ein paar hübsche Sächelchen zugeschnitten hat,
die ich "nur" noch zusammennähen musste,
hab ich mich halt mal einem (für mich) größeren Nähprojekt gewidmet.

(Schnitt: BURDA)


Das hat zwar jetzt wirklich ein Weilchen gedauert,
bis das Kleid endlich fertig war,
aber der Sommer hat ja eh noch auf sich warten lassen.



... Rückenansichten ...





Dazu das passende Kopftüchlein.





Da noch Stoff übrig war,
gab's noch ein Höschen dazu,
auf dem sich wieder mal
Schmetterlinge niedergelassen haben ;-)





... Poansicht ... ;-)





Ganz liebe Grüße
Melanie



Kommentare:

  1. wie schön :)
    rosa kann man doch gar nicht genug haben. ich hoffe, sie freut sich "trotzdem" :)
    liebe grüße, marina

    AntwortenLöschen
  2. hey!

    die sachen sind echt süß geworden :)

    lg, janine

    AntwortenLöschen
  3. Ach du liebe Zeit ist das süüüüüüüss.. ich hab ja 3 Buben.. ich wenn ein Mädel hätte.. schmacht...
    echt toll.. ggggglg susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Meli, mei ich würd meinen kleinen Mann ja nie und nimmer tauschen wollen, aber wenn ich das süße rosa Outfit seh, dann wär´s schon scheeee ein Mädel zu haben. Du wirst echt noch zur richtigen Schneiderin, bin stolz auf Dich :-)! Wünsch Dir noch nen schönen , sicherlich kreativen Abend.
    Druck di, Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    ein ganz bezauberndes Kleidchen, sie wird sich wunderbar darin fühlen!
    Ganz sicher!
    Herzlichen Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. der überwurf war nicht all zu schwer. man muss es sich halt ausdenken, wie man das am besten legt und näht :) habe dafür keine anleitung. der überwurf besteht aus zwei teilen, eines unten eines oben, die zusammen genäht sind. einfach eben aufs sofa geschustert :)

    nein, wir haben keine eismaschine. wir haben einfach eingefrorene erdbeeren leicht aufgetaut und dann gemixt/gehäckselt und dann hat claas da noch sirup reingemacht und vielleicht bissl milch? ich weiß es nicht :)

    ich wünsche dir noch einen schönen abend!

    lg, nini

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!