Dienstag, 1. Juni 2010

Für Cat:
Ich schreib Dir hier auf meinem Blog!
Okay?
Liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. ...sehr gerne!
    Ich hab die Fotos meinem Sohn gezeigt- und er ist ganz Feuer und Flamme und findet die Idee es selbst mal auszuprobieren auch ganz toll...

    (ob er wohl realisiert wie lange 8 Monate sind?? ;-)

    Wo hast du die Raupen denn her, und welche Vorausetzungen muss man den Raupen denn bieten, außer Zeit??

    Das mit dem losfliegen wird sich der Schmetterling sicher noch überlegen..bei dem Wetter- pfui teufel- heute ist Meteorologischer Sommeranfang. Ich war heute mit Schirm und Winterjacke draußen! Das sagt ja schon alles...

    Liebe Grüße
    Cat

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cat,
    wie alt ist denn dein Sohn?
    Meine Süße ist dafür leider noch zu jung,
    aber ich sammel ja schon seit ein paar Jahren
    immer im Herbst die Raupen ein und hoffe, dass das auch die nächsten Jahre so sein wird.
    Dann kann das irgendwann mal meine Kleine übernehmen.
    Klick mal in dem Post auf das grüne "März". in dem damaligen Post hab ich's ein bisschen genauer beschrieben.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ah ok- jetzt bin ich echt überrascht...

    Mein Sohn ist 7, und wir haben einen großen Garten und sind sehr viel in Wald, Wiese und Natur...und es wird eigentlich alles was da so kräucht und fläucht eingesammelt und im Lupenbecher betrachtet.
    Aber wenn ich jetzt an letztes Jahr denke, dann war da nur einmal eine Raupe dabei (die dann eine starke Koffein vergiftung hatte ...aber das ist eine andere Stroy ;-)

    Vielleicht müsste man da doch "bewußt" danach suchen??

    Ich bin mir ganz sicher dass deine Kleine mal eine fleißige Raupensammlerin wird!
    Wie alt ist sie denn?

    Ich werd jetzt gleich mal den Blogeintrag lesen gehn...

    Wünsch dir nen schönen Abend

    LG Cat (rin) ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Dein alter Kram gefällt mir...ich mag verrostete, angemoste, windschiefe Dinge:-)

    Schöne Bilder!

    LG und hoffentlich auch bei euch bald schönes Wetter wünscht Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Catrin,
    hab dir im neuen post geantwortet :-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!