Mittwoch, 12. Mai 2010

tierisches


gestern und in den tagen davor,
hat sich in unserem garten
und am bächle hinterm haus
tierisch was getan :-)



summ, summ, summ,
bienchen summ herum.



die katze schleicht ums haus.



die amseln haben
das nest verlassen.

das nest hängt hier
noch vom letzten jahr.




die 7 puppen des schwalbenschwanzes
hängen nun schon seit oktober bei uns rum ;-)
letztes jahr war es mitte mai soweit,
als der schmetterling endlich geschlüpft ist.

wie das ausgeschaut hat,
könnt ihr hier (klick drauf) sehen.

ich bin schon ganz gespannt!




diese larve (maikäfer?)
war im sandkasten meiner kleinen maus.



gesammelte werke :-)
schneck, schneck!





alle meine entchen
schwimmen auf dem ...
bächle!


ganz liebe
grüße
melanie



Kommentare:

  1. Hübsche Bilder!! Ich liebe es, die Natur so zu beobachten.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie*

    Wundervolle FOTOS - einfach tierisch schön :0)

    Das Du einen Bach ( Bächle) hinterm HAUS hast, ist ja sensationell !!!
    Meine Eltern haben das ebenfalls und als Kind habe ich jeden Sommer an diesem Bach verbracht.

    Meine SCHRIFTZÜGE von gestern sind deshalb verschwunden, weil ich etwas ausprobieren wollte und dann irgendwie ALLES gelöscht habe.

    Einen super schönen Mittwoch und morgen einen GLÜCKLICHEN Feiertag !!!

    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  3. so schöööne bilder!
    einen bach hinterm haus hätt ich auch gerne, da bin ich fast ein bisschen neidisch...

    liebe grüße von andi

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen, ich habe gerade durch Zufall deinen Blog gefunden und ich finde ihn echt soooo schön. Die Bilder sind wirklich gaaaaanz klasse. Das Foto von dem werdenden Schmetterling gefällt mir am besten. Habe mich mal sofort in deine Leserliste geschlichen. Ganz liebe Grüße
    helge

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Melanie,
    ach wie schön sind diese Bilder geworden...die gefallen mir sehr sehr gut...mir gefällt das mit der Katze sooo gut... ggglg und einen schönen Abend Susi

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos, und die kleinen Enten sind ja soooo süß. Ich habe in diesem Jahr noch keine gesehen.
    Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende,
    Coco

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!