Freitag, 8. Oktober 2021

Fürstlicher Park in Inzigkofen

 *unbezahlte und unbeauftragte Werbung durch Ortsnennung*

Nach dem kleinen Zwischenstopp
am Hohenzollernschloss in Sigmaringen
fuhren wir nur wenige Kilometer weiter nach Inzigkofen.

Der Fürstliche Park von Inzigkofen wurde 1811–1829
unter der Hohenzollerfürstin 
Amalie Zephyrine angelegt.
Der Amalienfelsen (letztes Bild rechts)
wurde ihr zur Ehre so benannt.



Mein persönliches Highlight war die Teufelsbrücke:

Blick von der Teufelsbrücke auf die Donau:




Das Felsentor:





Die Hängebrücke über die Donau:


Links: Opferstock an der Kapelle
Rechts: Amalienfelsen


Ganz liebe Grüße

Melanie


1 Kommentar:

  1. Das Schloss ist ja wirklich unglaublich beeindruckend! Irgendwann...
    Die Wanderung mit den schmalen hohen Wegen, der Brücke, dass hätte der Sohn und ich nicht geschafft, ich werde schon vom gucken schwindelig, der Sohn hat Höhenangst.
    Aber beeindruckend anzusehen!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.