Samstag, 21. November 2015

4 Kerzen (1. Teil)


Eigentlich hatte ich heute gar nicht vor, 
schon den sogenannten Adventskranz
(Ein Kranz ist es auch nicht wirklich.)
anzufertigen.

Aber als mir in unserem Stadel, 
in dem Allesmögliche aufbewahrt wird,
unsere Birkenstämmchen in die Finger kamen,
hat es sich so ergeben,
dass ich tatsächlich schon eine Woche vor dem ersten Advent
das erste "4 Kerzen-Arrangement" ;-) fertig habe.

Die schwarzen Kerzen und die Sternchen hatte ich schon 
seit ein paar Wochen zu Hause rumliegen.
Die Birkenstämmchen waren schon gebohrt ;-)
und so war dieses "4 Kerzen-Dings" ;-) 
schnell zusammengestellt.
Nur die Kerzen musste ich 
unten etwas zurechtschnitzen,
damit sie reinpassen.




Dieser "Adventskranz" ist fürs Wohnzimmer.
Wie der fürs Esszimmer aussieht,
zeige ich Euch demnächst.

Ganz liebe Grüße
Melanie

7 Kommentare:

  1. Wunderschön! Ach, diese Birkenstämme als Teelichthalter, Vase oder wie in Deinem Fall auch Kerzenständer finde ich einfach großartig! Leider fehlt mir dazu nicht nur die passende Birke zum "Zerlegen" sondern auch jegliches Geschick ;-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. So ganz schlichte Deko für den Advent mag ich ganz besonders gern.
    Die hellen Birken passen wunderbar zu den dunklen Kerzen.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Schnell gebohrt ist gut...
    Gefällt mir sehr!
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)) Nein, liebe Annette, nicht "schnell gebohrt".
      Gebohrt waren sie schon. "Schnell zusammengestellt" ;-))
      LG Melanie

      Löschen
  4. Birkenstämme mag ich auch total gerne. Und mit den schwarzen Kerzen gefällt mir das richtig gut.
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Solche Birkenholz-Kerzenhalter gefallen mir so gut und sie sehen zusammen mit den dunklen Kerzen und den Sternen einfach wunderbar aus! Leider bin ich selber noch immer nicht zu einem Birkenstamm gekommen...
    Herzliche Sonntagabendgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.