Montag, 18. September 2017

Elisas Pferdegeburtstag

Es ist vollbracht ;-)
Auch die Minimaus hat nun 
mit ihren Freunden ihren 5. Geburtstag gefeiert.
Sie wollte einen "Pferdegeburtstag" haben.
 
Nun folgen einige Bilder ohne allzu viele Worte ;-)
 
Die Einladung:
 

Die Vorlage für die Einladung stammt von hier.


Die Deko:

 Stempel für die Lichtertüten: 
selbstgemacht aus Moosgummi
 
 "Pferdekopf"-Konfetti und kleine Plastik-Pferdchen

Faltrosetten, gefaltet vom Geburtstagskind
 
Pferd aus Bügelperlen                                              Namensschild von hier

Der süße Tisch:
 
Muffins mit Marzipankaröttchen
 
bunte Amerikaner
 
Schoko-"Pferdewiese"

Neben der Pferdeschatzsuche, 
verschiedenen Spielen wie 
z.B. "Äpfel aus der Wanne fischen", 
Karotten wickeln, Hürdenlauf, Lasso werfen, ...
gab es auch wieder eine kreative Phase ;-)
 

"Hopp, hopp, hopp,
Pferdchen lauf Galopp!"

Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Oh - ich glaube, da hätten wir uns auch mehr als wohl gefühlt. Sogar die Muffins hätten den Pferden gefallen :-) Das Bügelperlenpferd ist ja klasse geworden. Die Karotten im Glas auf dem Tisch - super Idee.
    Sehr harmonisch und gar nicht so sehr rosa, das fanden bestimmt auch Jungs richtig gut. Ein wunderbares Jahr wünsche ich der Kleinen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Stempel sind ja toll geworden. Ach was, die ganze Deko ist großartig (und das sage ich, als Nicht-Pferde-Freund! ;-) Alles sieht schön, lecker und unterhaltsam aus (Karotte wickeln?? Höre ich zum ersten Mal). Da ist das fünfjährige Geburtstagsmädchen abends bestimmt glückselig in den Schlaf gefallen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,
    ich lasse noch ganz herzliche Glückwünsche zum Ehrentag da!!!
    Dir/euch gehen die Ideen aber wirklich auch nie aus, alles einfach nur der Hammer, und alle hatten bestimmt viel Spaß!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    waaaaaaaaaaaaaahnsinn ... da möchte ich auch sofort Kind sein.
    Tolle Idee und alles so stimmig.
    Besonders vom Pferd aus den Bügelperlen bin ich begeistert ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe der Minimaus nachträglich zum Geburtstag, liebe Melanie. Beim Anblick Eurer wunderschönen Festvorbereitungen ist mir ganz warm ums Herz geworden. In den Genuss einen Pferdegeburtstag vorzubereiten werde ich wohl nie kommen.. seufz! Umso mehr genieße ich Eure hübschen Bilder. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!