Dienstag, 21. Februar 2017

Für den Lieblingsmann


Dieser Post hätte gut auch zum Valentinstag gepasst.
Aber diese genähte Schüttelkarte bekommt heute
mein Lieblingsmann und Lieblingspapi ;-)
Denn er feiert heute Geburtstag.

In Herzform habe ich aus Transparentpapier 
eine mit roten und weißen ausgestanzten Herzchen
und anderen Kleinigkeiten
gefüllte Schüttelkarte genäht.


Zwei kleine Wimpelketten aus Maskingtape
schmücken die Karte von außen.


Die Minimaus hat fleißig rote Herzchen ausgestanzt,
die ich dann einlaminiert habe.
Beide Mädels haben dann aus dem Laminat
Kreise ausgeschnitten,
die ich dann wiederum auf einen 
Nylonfaden aufgefädelt habe.


Diese Girlande darf dann ein Fenster
in Papas Werkstatt schmücken.


Ganz liebe Grüße
Melanie

10 Kommentare:

  1. Liebe Melanie,

    voll die schöne Idee! Auch die Herzchengirlande für die Werkstatt (-:
    Wünsche euch einen richtig schönen "Feiertag" und alles Liebe und Gute für deinen Hannes!
    Ein liebes Grüßle fliegt für dich über die Alb
    Deine Malaika

    AntwortenLöschen
  2. Die Girlande ist der Hammer! Ich wünsche euch allen einen ganz wunderschönen (Geburts-)Tag!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit den Mini Herzchen finde ich super. Die machen sich in der einlaminierten Kreisgirlande wirklich ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Feiern,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ...ohh, die einlaminierten Herzen sind ja klasse, feiert fein und gratuliert von mir,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine herzige Idee, liebe Melanie! Deinem Schatzemann alles Liebe und Gute. Feiert schön und genießt Eure Familienzeit! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja total süß!
    Eine sehr schöne Idee!
    Da wird er sich bestimmt freuen.
    Alles Gute für deinen Mann!!!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    das ist ein ganz tolles Geschenk. Die Idee alleine ist schon richtig super.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Wow tolle Idee - sag mal welche Nähmaschine hast Du mit der das gut geht. Will mir eine neue zulegen und bin schon mal reingefallen.
    Waltraud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud,
      meine Nähmaschine ist eine Bernina und schon um die 25 Jahre alt.
      Papier zu nähen geht recht einfach. Das kann sicher jede Maschine.
      Du musst nur eine eigene Nadel für Papier nehmen,
      weil sie sehr schnell stumpf wird und Stoff dann nicht mehr so gut näht.
      LG Melanie

      Löschen
  9. Danke für Deine Antwort - habe mir jetzt auch eine Bernina zugelegt.
    Freue mich darauf loszulegen. Danke für den Tip mit der Nadel extra fürs Papier nehmen. Waltraud

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.