Freitag, 30. Dezember 2016

Silvesteridee für Kinder


Nun ist es also schon wieder soweit
und ein neues Jahr beginnt!

Dieses Jahr feiern wir Silvester wieder
- im Zweijahresrhythmus -
nur im ganz kleinen Kreise.

Das finde ich zwischendurch auch mal ganz schön.
Wir machen uns aber dennoch schick,
essen Käsefondue,
spielen den ganzen Abend,
lachen, trinken, ...

Damit der Abend aber ein wenig strukturiert wird
und den Mädels ein wenig bewusst wird,
wie Stunde um Stunde vergeht,
haben wir eine dieser Ideen (klick drauf) nachgebastelt.


Um eine geeignete Schablone zu erhalten,
habe ich einen kleinen Umschlag aufgemacht
und auf Glitzerpapier übertragen.


Um ihn leichter falten zu können,
falze ich das Papier mit einem stumpfen Messer.


Die große Dame hat Aufkleber 
mit Uhrzeiten (8, 9, 10 und 11 Uhr) beschriftet.
Zu diesen Uhrzeiten wird der Umschlag von den Mädels geöffnet.
Im Umschlag befindet sich jeweils eine Aufgabe,
die die Mädels aber erst morgen erfahren ;-)


Das Silvesterbingo findet Ihr hier.


Viele weitere Ideen findet Ihr hier.


Wir verwenden morgen die Deko der letzten Jahre.
Siehe auch hier.

Jetzt möchte ich aber Euch noch etwas sagen ;-)


Ich möchte mich ganz herzlich bedanken
für all Eure lieben Worte
und die supernetten Bekanntschaften,
die ich hier machen durfte,
und wünsche Euch nun allen
einen guten Start ins neue Jahr!
Für 2017 wünsche ich Euch
das Allerbeste, viel Liebe und Glück,
Zufriedenheit und innere Ruhe,
neue Energie und Motivation,
viel Zeit für Euch und Eure Lieben,
dass viele Eurer Wünsche in Erfüllung gehen,
und was das wichtigste ist:
Gesundheit!


Ganz liebe Grüße
Melanie

3 Kommentare:

  1. Super Idee! Dir einen guten Rutsch und ein erfülltes 2017.
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einem richtig schönen Silvesterfest aus!
    Ich wollte solche Kuverts auch machen, bin dann aber nicht mehr dazugekommen. Glücklicherweise, denn gegen Tischkicker und Carrerabahn wären sie bei meinem Kindern wohl nicht angekommen. Und so habe ich schon etwas fürs nächste Jahr ;-)
    Liebe Grüße und ein richtig gutes Jahr!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ganz zauberhafte Idee und eine großartige, stimmungsvolle Deko dazu!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.