Freitag, 6. November 2015

Die letzten Herbstbilder aus dem Garten



Wahnsinn! November!
UNd trotzdem war es heute wieder
so schön und warm, dass wir ohne Jacken
im Garten schaukeln konnten.


Die Bilder sind nun schon ein paar Tage alt,
denn der bunt verfärbte Wilde Wein
hängt nicht mehr.
Wir haben den Wein inzwischen
komplett runtergeschnippelt.



Nun sieht es auf der Terrasse doch recht kahl aus.
Aber macht nichts!
Ich freue mich schon auf den ersten Schnee :-)


Mal sehen, was meine Beton-Trittsteine dann machen.
Sie haben inzwischen Patina bekommen :-)
aber vertragen sie auch Frost, Eis und klirrende Kälte?
Mal sehen ...


Nächste Woche ist dann Sankt Martin
- Auftakt für mich zur Vorweihnachtszeit.

Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Ja, das Wetter ist noch der Wahnsinn, ich hab von meiner Schwägerin auch zwei Betontrittplatten bekommen, den letzten Winter haben sie gut überstanden, war allerdings auch sehr mild.

    Wünsch euch ein sonniges Wochenende
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Tatsächlich ist es noch ungewöhnlich warm. Aber leider verschwinden langsam die prächtigen knalligen Farben aus der Natur. Die Trittsteine sehen mit Patina noch schöner aus, hoffentlich halten sie den Winter durch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. So schön herbstlich, deine Gartenbilder. Der rote Wein ist so schön. Da hätte ich mich schwer getan, diesen abzuschneiden :-) Hier liegt mittlerweile fast alles voller Blätter.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. schöne Bilder. Ich beneide dich um das schöne alte haus mit den netten Ecken wie das alte Weinfass mit dem Wilden Wein. einfach urig.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe gestern im Dunkeln Rasen gemäht und mich über diese ungewöhnliche Wärme gewundert. Heute habe ich endlich mal Zeit, um im Garten etas umzupflanzen und ein bisschen zurückzuschneiden. Der erste Frost lässt im er noch auf sich warten, weshalb alles noch üppig beblättert ist.
    Das Weinfass mit Naturdeko gefällt mir super! Die Trittsteine sollten Frost aushalten, wenn du sie leicht im Gefälle verlegt hast, stehendes Wasser in ein Betonkiller.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!