Freitag, 10. Juli 2015

Schmucker Beton


Ja, ja, schon wieder Beton!
Ich kann's nicht sein lassen.
Ich räum die ganzen Utensilien 
auch schon gar nicht mehr weg.


Dieses Mal habe ich unter anderem
ein Hortensienblatt betoniert.


Das dient jetzt als schmuckes Schälchen
für meinen "Miniatur-Schmuck".


Für die Ohrhänger habe ich schon vor 
langem dieses schwarze Etwas gebastelt.
Näheres dazu findet Ihr hier.


Aber die Ohrstecker, die ich so gerade aktuell trage,
schlafen nun nachts in dieser Betonschale.



Da - wie immer - noch angerührter Beton übrig war,
gab's noch ein paar Schälchen dazu.


Meine Betonsammlung wächst und wächst,




Die Trittsteinfamilie ist nun auch vollständig.




Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    Das Blatt gefällt mur wieder ganz besonders gut :) große Hortensienblätter hätte ich auch zu genüge und mein Mann betoniert demnächst noch ein bisschen - vielleicht fällt ja was für mich ab.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie
    wunderschön wieder einmal deine arbeiten mit Beton. Wir versuchen uns in den nächsten Tage an Hände in Beton als Pflanztopf.
    Euch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie, Beton ist immer wieder schön ud auch eigentlich schnell gemacht. Ich denke morgen werde ich auch mal wieder ein wenig matschen :-)
    ....und dann bin ich dir noch eine Antwort schuldig, was meine Häuser betrifft....
    Ich habe mir Holzhäuser bei Depot und Opitek gekauft. Beim ersten Mal habe ich sie zwar ganz kräftig eingeölt, aber trotzdem habe ich meine "neue Stadt" nicht im Ganzen heraus bekommen. :-( Also einen neuen Versuch...ich habe aus einer großen Plastiktüte mir Streifen geschnitten, alles ganz brav eingeölt und in die Holzhäuser gelegt und mit Beton gefüllt. Bei den Häusern habe ich das Gefühl, dass man noch mehr Geduld brauch, aber so hat es geklappt. Inzwischen habe ich noch ein paar Häuser gemacht und auch einen Stern - werde ich demnächst mal einstellen.
    Ganz lieben Gruß und ein schönes und sonniges Wochenende

    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    ich kann gar nicht genug kriegen von Deinen Betonsachen! Immer her damit! Beton steht auch schon ewig ganz oben auf meiner ToDo-Liste - und nach dem Urlaub werde ich es auf jeden Fall ausprobieren! Danke für die Inspirationen!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    mensch, mensch ich werde fast ein bisschen neidisch, denn ich bin grad so eingespannt und komm zu gar nix, ist wohl doch ein Unterschied ob man 1 oder 10 hat ;O) puhhh.
    Deine Teilchen sind genial und wie freu ich mich wenn es den Ferien zu geht!
    Seid lieb gegrüßt
    Gabi,
    die jetzt mal deine letzten Post lesen will :O)

    AntwortenLöschen
  6. Auch mir gefällt das Blatt sehr gut. Eine tolle Schale ist das geworden!
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!