Montag, 16. Juni 2014

Anstecker


Eigentlich trage ich kaum Schmuck.
Höchstens mal Ohrringe.
Manchmal auch den Ehering ;-)
Nicht mal eine Uhr findet 
Ihr an meinem Handgelenk.

Dennoch besitze ich viel Modeschmuck.
Nichts wertvolles, 
das meiste selbstgemacht,
aber ein Plätzchen zur Aufbewahrung
ist dennoch von Nöten.

Holztieranstecker: geschenkt bekommen

Anstecker finde ich ja total hübsch
und werde sie auch bald wieder öfter tragen,
wenn die Minimaus mal nicht 
mehr so oft an mir hängt :-)

genähte Anstecker: hier, hier und hier

So habe ich in alte verwitterte Holzlatten
einfach kleine Dekonadeln gesteckt,
an denen man die Anstecker aufhängen kann.

Filzblumenanstecker: hier

wieder genähte Anstecker: siehe oben


Die alte Brosche von meiner Mama
hängt inzwischen auch mit dabei.
Solche Tonbroschen würde ich gerne
mal nachmachen.
Irgendwann mal ;-)


Entschuldigt die dunklen Bilder,
aber die Lichtqualität in meinem
begehbaren Kleiderschrank
sind nicht die besten ;-)


Meine Ringesammlung 
aufgereiht auf Treibholz,
das ich einfach mit Heißkleber 
an die Wand geklebt habe ;-)


Das schwarze Brett 
mit meinen Ohrhängern
 kennt Ihr vielleicht noch von hier.

So, das war mal wieder 
zwischendurch ein Post aus dem Haus.

Beim nächsten Mal sind wir wieder draußen ;-)

Ganz liebe Grüße
aus meiner Blog-Pause
Melanie

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,

    oh, ich liebe Schmuck über alles! Am liebsten ausgefallene Dinge (Deine Anstecker sind der Hammer!) oder selbstgemachtes! Und Deine Idee, den Schmuck auszustellen finde ich großartig! Denn manches davon ist soooo schön, dass es zu schade wäre, es einfach in der Schublade zu verstecken! Die Ringhalter sind meine Favoriten! Einfach klasse!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie toll! Das sieht ja super aus mit dem Treibholz. Geniale Idee...Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  3. Hi Melanie,
    das sieht spitze aus mit den Holzlatten und den Ansteckern. Die sind wirklich alle so schön angeordnet, daß du keinen benutzen darfst, sonst zerstörst du das Bild ! Wenn du die selbstgenäht hast, dann aber Hut ab.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  4. ...eine besonders anschauliche Sammlung - die Idee ist einfach genial - kann nur von dir sein !!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hej Melanie!
    Eeeeendlich bin ich mal wieder zu Besuch bei Dir und klar .... zeigste gleich wieder tolle Ideen zur Schmuckaufbewahrung :O) Die kleinen Treibhölzer für die Ringe finde ich total genial! Die Anstecker sind auch total süß ... besonders schön finde ich die genähten :O) ... besonders die mit den Sternen ...war doch klar ... oder ;O)

    Hab noch einen schönen Sonntag und bis bald ... hoffe ich ... denn so langsam sind meine Termine und Vorhaben alle erledigt :O)

    Liebste Grüße
    und Tüdeletü
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. oh sind die Anstecker toll, und wie du alles so schön in Szene gesetzt hast! Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!