Donnerstag, 29. Mai 2014

BlingBling im Garten


Ach, Ihr seid ja super!
Eure Genesungswünsche haben gewirkt.
Die kleine Maus ist bald wieder ganz die Alte ;-)

Während sie krank war,
kam ich ja zu gar nichts.
Davor habe ich wenigstens mal 
wieder eine Kleinigkeit gebastelt,
die schon länger auf meiner 
"kleinen" Bastelliste stand.

Die Idee habe ich bei der lieben Carmen 
von "Ein Schweizer Garten" (klick drauf) gesehen.


 Bei ihr schaut das wesentlich toller aus,
denn ihr Kugelahorn setzt die Spiegelplättchen-
girlanden viel besser in Szene.

Drahthängekörbchen: hier

Aber auch bei uns funkelt's nun,
wenn die Sonne scheint :-)

Es glitzert am Garagenfenster ...


und es glitzert am Fenster auf der Terrasse
und zaubert an sonnigen Abenden
lustig tanzende Punkte 
auf den Tisch und die Terrasse.

Umwickelte Gläser: hier

Mohnkapseln von hier


Für diese Girlanden haben wir einfach 
immer zwei selbstklebende Spiegelplättchen
an einem Nylonfaden zusammengeklebt.

Ganz liebe Grüße
Melanie


P.S.: Allen Papis (aber auch allen anderen)
wünsche ich heute einen wundervollen freien Tag!


Kommentare:

  1. Oh sieht das toll aus. Mr gefällt besonders diese Komposition mit den umwickelten Gläsern, Holz und Mohn - wunderschön. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    das gefällt mir super. Sieht aus wie Regentropfen...........auch wenn ich langsam genug habe vom Regen, denn bei uns will es nicht aufhören damit :-(
    Ich wünsche ein (vielleicht) langes Wochenende und liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  3. Hej Melanie,
    Ja gell wenn die kleinen Mäuse krank sind, dann steht erstmal alles hinten an. Schön das es ihr besser geht. Deine spiegelkette ist sehr hübsch, meine Mama hat Kristalle auf der Terasse hängen und die Kinder fangen dann immer die tanzenden Punkte ;)
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das gefällt mir gut und ist auch klasse, damit die Vögel nicht an die Scheibe fliegen! Passiert hier nicht so oft (letztes Jahr flog ein junger Kuckuck dagegen), aber mir wurde erzählt, dass es in manchen Regionen häufig vorkommt!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie,
    das sieht sooo wunderschön aus !!!
    Ich hatte die Idee auch schon bei Carmen gesehen...und jetzt bei dir... ich werd mich jetzt mal auf die Suche machen, wo es diese Spiegelplättchen gibt....
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  6. Die Spiegelplättchengirlande ist wunderschön! Mir gefallen solche Glitzerspiele durch die Sonne.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht toll aus Melanie. Ich *muss* für den Buchverlag noch ein Tutorial für Werbezwecke von diesen Spiegelgirlanden fotografieren. Ich habe die kleineren Spiegelplättchen genommen, vielleicht wirkt es deshalb anders. Meine haben einen Durchmesser von ca. 8mm.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wunderschön! Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    das schaut ja toll aus, ich kann mir die Lichtpunkte förmlich vorstellen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Dein Bling Bling gefällt mir supergut! Aber ich fürchte stark, dass das bei mir daheim nicht machbar ist, denn Lilly ist total narrisch auf Lichtpunkte! Da würde sie sogar die Wände rauf klettern (macht sie sonst nie), nur um so einen Punkt zu erwischen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallooooooo.... Deine Spiegelplättchengirlanden habe ich gleich wieder erkannt.. ;-) Genau... auch ich habe sie bei Carmen schon bewundert und wollte sie nachmachen. ;-)
    Sie sehen bei Dir echt toll aus!!!!

    Herzlichst, Himba

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie
    Einfach danke, dass du das nachgemacht hast und uns zeigst. Denn es erinnert mich gewaltig dran, dass ich es ja auch machen wollte. Ich finde diese BlingBlingBlitzIdee auch genial!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,
    schön, dass eurer kleine Maus wieder besser geht! Mein Großer hatte zwei Tage Fieber und der kleine Mann bekommt die ersten Zähne - puh! Aber die Sonne heute hat alles erträglicher gemacht!
    Deine Girlande ist klasse, die würde bei uns auch noch hinpassen :)
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki
    P.S.: Eine Bialetti haben wir auch, die kommt meist sonntags zum Einsatz :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!