Samstag, 14. Januar 2012

Das Projekt Wohnzimmer

Nachdem nun im Wohnzimmer
die Wände neu gestrichen sind
und das Sofa
einen neuen BEMZ-Bezug
bekommen hat (siehe auch hier),
geht das "Projekt Wohnzimmer" weiter.

Die Wand hinterm Sofa
war mir schon immer ein Dorn ...

Aber nun gefällt mir
die Wand schon besser :-)





Bilderleiste,
Bilderrahmen,
weiße Windlichter: IKEA
Spanschachtel: ?
Kerzenleuchter: Handmade by Dad ;-)
Perlenkette: Rechenkette aus der Schule ;-)



Was meint Ihr?
Sieht das Poster
mit dem schwarzen Bilderrahmen
aus wie ein Trauerbild?
Wäre weiß oder holzfarben besser?


Ganz liebe Grüße
und schönes Wochenende
Melanie





Kommentare:

  1. Melanie, darf ich bei dir einziehen?!?! (Weiß gar nicht, wie oft ich das schon gefragt habe xD)

    Finde den schwarzen Rahmen nicht trauermäßig, auf dem Sofa hast du ja auch ein schwarzes Kissen und die Decke. Passt also ins Farbkonzept :) Ich glaube, weiß wäre für die Bleistiftzeichnung too much. Der schwarze Rahmen ist da dezenter und lenkt die Aufmerksamkeit nicht vom Bild ab.

    Viele liebe Grüße

    Pony

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja witzig... ich bin gerade dabei meine Bilderleisten hinter dem Sofa zu "weißeln"... und in der "Trockenpause" finde ich hier Deinen Post... wenn das kein Zufall ist?!

    Mit gefällt die "neue" Wand total gut... alles sehr stimmig!!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße...

    Birte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,

    wirklich hübsch geworden !! Ich finde den Rahmen auch gut so. Ein tolles Bild / Zeichnung ! Toll.
    Wir haben diese Bildleiste auch überm Sofa. Noch gar nicht so lang, aber in dunkel, und es gefällt mir auch richtig gut ! :)

    Lieber Gruß und schönen Samstag !
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie, das sieht sehr schön aus...... Das schöne Bild würde ich persönlich wahrscheinlich weiß rahmen. Aber ist ja auch Geschmacksache.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie, schön ist deine Wohnzimmerwand geworden. Ich finde die Bilderleiste auch toll und steh ständig bei Ikea davor.
    Der schwarze Bilderrahmen paßt prima, da du noch mehr schwarze Akzente hast. Ich wünsche euch einen gemütlichen Samstagabend.

    Liebe Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Also ich finde das der schwarze Bilderrahmen super in euer neu gestaltetes Wohnzimmer paßt. Ist ein guter Kontrast, Ich finds Klasse.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. auch mir gefällt der schwarze bilderrahmen gut. ich persönlich würde auf den naturfarbenen verzichten und auch diesen schwarz machen, wenn ich das so sagen darf ;-)
    herzliche grüße
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Also SCHWARZ finde ich prima und sieht als Kombi mit dem Bild wirklich NICHT wie ein Trauerbild aus.

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  9. Ich persönlich finde den schwarzen Rahmen auch klasse. Das Schwarz macht das Bild richtig ausdrucksstark.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melanie,
    ein schönes helles Wohnzimmer!
    Unseres, müßte auch gemacht werden. Die Kinderhände, haben doch so manchen Fleck, wie auch Kunstwerk ;) hinterlassen. Der Schwedenofen tut sein übriges hinzu.

    Hm, ich würde mal einen weißen Rahmen versuchen. :)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  11. ... ach ja, die ganze Zeit dachte ich mir: WO hattest Du das nur mit der Pulloverweiterverarbeitung gesehen? Heute, beim sortieren meiner Pinterst - Pins, habe ich mich erinnert. ;) Habe gleiches nämlich gepint. :)

    ...

    AntwortenLöschen
  12. liebe melanie, ich find's toll, deine kleine sofaecke mit dem regal.
    und das bild gefällt mir auch so, egal welche farbe der rahmen hat! :)
    lg, evi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,

    manchmal ist mir das direkt unheimlich...ich glaube wir haben einen ziemlich ähnlichen Geschmack! Ich entdecke so viele bekannte Dinge auf deinen Fotos (-:
    So eine Bilderleiste z.B. haben wir erst letzte Woche in unser neu entstandenes Wohnzimmer gehängt. Ich liebe es wenn die Bilder so dreidimensional dureinander stehen und ohne Hammer und Nägel einfach "umgehängt" werden können!Ich finde den schwarzen Rahmen übrigens sehr passend, du hast die Farbe ja auch im Kissen und der Decke.

    Ganz ganz liebe Grüße
    Malaika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!