Donnerstag, 13. Oktober 2011

Feuer!

Meine Nähmaschine hat gebrannt!!!!

Vielleicht hab ich sie
auch zu sehr beansprucht ;-)

Denn im letzten Post
konntet Ihr ja schon sehen,
dass ich doch schon
ein paar Dreieckstücher (siehe auch hier)
für die Mühlenweihnacht (siehe auch hier)
zugeschnitten habe.

Als ich dann so munter
die Nähmaschine rattern ließ,
machte es beim 24. Tuch "PENG"!,
die Maschine hat geraucht
und alleine weitergenäht.
Das half nur noch,
schnell den Stecker zu ziehen.

Nun bin ich seit 4 Tagen
ohne Maschine.
Ich hoffe, dass es
am Wochenende weitergehen kann.
Die Zeit wird nämlich langsam knapp!







Deswegen bin ich auch
nur noch selten hier.
Aber jetzt dreh ich
gleich noch ne kleine Runde.


Ganz liebe Grüße
von
Melanie


Kommentare:

  1. ...kann sie repariert werden oder kriegst du ne Neue?
    Tolls ehen die Werke aus!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Brennende Nähmaschine? Hört sich abenteuerlich an!

    AntwortenLöschen
  3. sowas, da bist du wohl zu fleißig gewesen...

    liebe grüße
    andi

    AntwortenLöschen
  4. irre ....da hast du ja was erlebt ;OD
    ruhe dich schön aus in der Pause
    GGLG MONA

    AntwortenLöschen
  5. hilfe die kann brennen???? irre! hoffentlich ist sie bald wieder heil :)

    AntwortenLöschen
  6. Ohje, das wäre mein Alptraum. Meine hatte kurzfristig den Geist aufgegeben, als ich am Nähen meines Hochzeitskleides war. Hoffentlich ist bald Rettung in Sicht für Dich! LG aus der Schweiz, Doris

    AntwortenLöschen
  7. Ach du Schreck!!!! Na, das kann meiner Maschine im Moment nicht passieren, so sehr wie ich sie vernachlässige :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, Kerl, nee – das ist ja echt gefährlich! Und gestunken hat´s bestimmt auch ;) Da haste aber wohl gewerkelt wie eine Wilde :) Wir nähern uns jetzt unserem Maschinchen mit etwas mehr Respekt; ist auch nicht mehr das Jüngste und muß heute noch viel arbeiten!
    Gruß & Kuß von den Franzinellis

    AntwortenLöschen
  9. Neeeeeee......eine brennende , rauchende Maschine die alleine weiternäht- das erinnert stark an den Hahn der ohne Kopf noch einige jahre leben konnte..Die hat einfach weitergenäht, bis du ihr den Strom wegnahmst= Wahrscheinlich gefällt dir dein Dasein so sehr und sie wollte dir damit sagen: Auch wenn ich qualme, stinke, rauche....ich nähe weiter, unermüdlich weiter....Schöne Arbeiten zeigst du da! Lg an dich Tanja

    AntwortenLöschen
  10. ui, das war wohl etwas zu viel für deine nähmaschine ;-)
    pass auf dich auf und trotzdem gute vorbereitungeg für den markt!!!
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  11. Ui ui ui Melanie, das hätte ja richtig in die Binsen gehen können. Hast wohl noch richtig Glück gehabt. Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du bald wieder ein tip-top funktionierendes Maschinchen hast - so tolle Sachen wie du nähst.
    Sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Oh je, Melanie. Das habe ich noch nie gehört, dass es jemand geschafft hat, eine Nähmschine zum rauchen zu bringen. Aber ich hoffe mal es ist kein größerer Schaden entstanden???
    Dann wünsch ich dir mal, dass du bald weiter nähen kannst....
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Ach du meine Güte - deine Nähmaschine hat gebrannt - so was hab ich ja noch nie gehört... Ich hoffe, sie lässt sich wieder reparieren und ist bald wieder in Ordnung!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Das ist mein Albtraum...hoffentlich geht die Maschine bald wieder...
    GLG
    annette

    AntwortenLöschen
  15. Das habe ich auch mal erlebt - schrecklich und vor allem gefährlich und lästig. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich schnell ein neues Maschinchen in deinem Haushalt einnistet und dann wie am Schnürchen gerattert werden kann!

    Ganz liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  16. Deine Maschine näht alleine?! Auch nicht schlecht. Ohne brennen wäre natürlich noch besser. Schöne Sachen hast du aber appliziert, oder soll ich die Nähmaschine loben? Lg, Éva

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!