Dienstag, 18. Mai 2010

Was ist eine Spiere?



Als Spiere wird in der Seemannssprache
jede Art Rundholz
mit Ausnahme des Schiffsmastes bezeichnet.

(Ich hab zwar den Segelschein, das wusste ich aber bis eben noch nicht.
Oder nicht mehr? Vielleicht hab ich's ja mal gewusst ;-)
Das letzte Mal Segeln ist schon sooo lange her :-(
Musste ich googeln.)


Das auf meinen Bildern
ist aber eine Brautspiere.
(Das wusste ich - dank Mama - auch ohne Google ;-))


Ganz liebe Grüße
Melanie


Kommentare:

  1. Die sehen ja hübsch aus... auf dem oberen Foto sieht es ein bisschen so aus, als hätten sie die Windpocken!;-)

    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  2. ...und wieder etwas dazu gelernt, herzlichen Dank ;o)!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,
    ich bin's noch einmal... bei dem Wetter könnten es natürlich auch Rostflecken sein, oder?!

    Ja, die Armbänder sind selbst gefädelt... aber wie Du auch schreibst, die Perlen sind nicht unbedingt immer sehr günstig... und bei den Glasperlen viel mir die Wahl echt schwer, weil es soooo viele schöne Farben gab und ich mich nicht so schnell entscheiden konnte, welche gut zusammen passen!!

    Nochmals liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  4. eigentlich ein komischer name für so ein schönes pflänzchen...
    aber jetzt schau ich gleich mal in meinen schlauen büchern, was genau sie spiere für ein ist, zu welcher familie sie gehört...
    da bin ich jetzt neugierig geworden...

    schöne grüße von andi

    was macht die stickerei?

    AntwortenLöschen
  5. huhu, ich bins nochmal.
    kannst du mir sagen wie ich die verlosung vom seifenatelier verlinken kann?
    ich bin zu doof dafür,tse...

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön zart sieht das Pfänzchen aus, seeehr schööön!
    Liebe Grüßle,
    NIna

    AntwortenLöschen
  7. ... soll ich dir verraten, dass sie ganze 20 Luftmaschen geschafft hat ?
    ;o)
    Wäre es nach ihr gegangen, hätte es sofort ein Bällebeutel werden dürfen.
    Mit der Botanik hab ich´s gar nicht so, aber deine Fotos sind klasse, auch die von der Pusteblume !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaa, die Vase ist vom Schweden, ich habe siie in drei Größen und ich lieeebe sie!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,
    Dein Blog und insbesondere Deine Fotos sind sehr schön!
    Deshalb werde ich gern immer wieder vorbeischauen!
    Danke auch Dir für Deinen lieben Besuch auf meiner Seite!
    Ganz lieben Gruß und auf bald
    Lilo

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melanie,

    diese zwei Fotos sind wundervoll.

    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!