Donnerstag, 3. November 2016

Ferienprogramm: Neunerköpfle oder Der erste Schnee


Wir hier in Bayern haben gerade 
eine Woche Herbstferien.
Deswegen bin ich heute
mit meiner Schwester
und meinen beiden Mädels
ins Tannheimer Tal gefahren,
um mit der Vogelhornbahn (klick drauf)
aufs Neunerköpfle (klick drauf) zu fahren.


Die Fahrt nach oben war schon toll:
Herbst ade,
der erste Schnee! ;-)



Auf dem Rundweg ums Neunerköpfle
gibt es verschiedene Stationen,
unter anderem auch eine Kuhglocken"orgel".


Bevor wir den Gipfel erglimmen konnten,
erwartete mich noch eine Überraschung,
denn Katja von Die Raumfee (klick drauf)  
und ihr Sohn kamen uns entgegen. 
Ich hab sie gleich erkannt ;-)
Katja, es hat mich sehr gefreut, 
Dich mal "live" kennen zu lernen.


Oben am Gipfelkreuz mit Blick auf Tannheim











Das Neunerköpfle ist auch bei Paragleitern beliebt:




So, jetzt habt Ihr die kleine Bilderflut überstanden ;-)

Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Und was für eine schöne Bilderflut zeigst du uns.
    Toll, wenn man unverhofft jemand aus der Bloggerwelt trifft.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Hu, da wird's mir gleich ganz kalt, wenn ich den Schnee sehe.
    Aber zugleich ist es richtig schön. Ihr scheint jedenfalls viel Spaß gehabt zu haben! Und dass du auch noch Katja begegnet bist (und sie erkannt hast!), Wahnsinn.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt musste ich aber lachen, liebe Melanie! Als ich Neunerköpfle gelesen habe, war mein erster Gedanken: "Oh, da ist Katja doch auch!" und im nächsten Moment lese ich, dass Ihr Euch getroffen habt ;)) Was für ein schöner Zufall! Melanie, ich muss Dir auch noch was gestehen, bei uns ging letzte Woche gar nichts und Dein kleiner Gewinn liegt auch noch unverpackt hier im Büro.. seufz! Sobald hier alles wieder einigermaßen normal ist, marschiere ich zur Post. Versprochen!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schon Schnee? Der darf bei uns gerne noch etwas auf sich warten lassen. Aber solche gemütlichen Auflüge in der Ferienzeit gehören auch bei uns mit dazu. Genießt die freien Tage und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    meine Frau und ich sind Bayernfans und wenn wir mal in Urlaub fahren dann nach Bayern. Die Berge, die Landschaft, die Menschen, einfach toll.
    Und ihr habt schon Schnee. Da bin ich ein wenig neidisch. Ich mag nämlich Schnee.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab wahrscheinlich geschaut wie ein Auto, denn von deinem Profilbild "im Profi" her hätte ich dich nie erkannt... und war ziemlich perplex. Außerdem hatte ich natürlich auch nie damit gerechnet, dass ich auf irgendeinem Bergwegchen im Allgäu auf eine andere Bloggerin treffe und anhand eines Profilbildes erkannt werde (nachdem ich mich kurz davor noch gepflegt voll hingelegt hatte auf dem rutschigen Weg). Aber gut, ich bin nicht so leicht zu übersehen. *g* Hat mich auch gefreut. :-)
    Heute Morgen mussten wir dann vor der Rückfahrt unser Auto ausgraben... 15cm Neuschnee.
    LG, Katja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!